RNS-D ausbauen - entheiraten?

  • hi


    da ich so schnell wie möglich mein RNS-D rauswerfen möchte, wollte ich mich MAL erkundigen, ob ich das entheiraten lassen muss!?


    ich hab vom Vorbesitzer einen Radiocode erhalten beim Kauf


    Auto ist ein 2000er S6 (EZ 7/2000)

  • zum freundlichen die ziehen dir das eigentlich umsonst raus, die haben 4 klammern dafür das dauert 10 sec. das raus zu ziehen. rest ist nur abstecken. keine große sache

  • hmm ok, das rausziehen bekomme ich noch selbst hin :)


    ging mir nur darum, ob das per vagcom oder was auch immer die werkstatt benutzt, erst entheiratet werden muss, um es weiterverkaufen zu können :)

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  • denk einfach immer so: radio ist radio egal wies aussieht oder wie groß es ist ;) es ist alles nur gesteckt, stecker raus und das ding ist aus ;)

  • Ich denke es ging dem Themenstarter darum ob es auf das Auto registriert ist.
    Und das sind die in unserem Modell verbauten Radios noch nicht.

    Gruß RSline
    [size=7]A6 Avant


    4 Zylinder sind toll ... ... solange sich 2 Bänke gegenüber liegen^^ [/size]

  • genau darum ging es ;)


    hab das ja schon bei meinem damaligen A3 und auch im Vectra gemacht. nur waren die dort jeweils mit den ganzen Steuergeräten im Auto verheiratet und somit musste ich da zum Händler fahren :(


    und da ich mir gerne die Kosten ersparen würde, hab ich MAL wieder gefragt :)


    aber da ich ja nix entheiraten muss, darf ich mich dann demnächst endlich an den Einbau meines neuen Doppel-DIn machen :)

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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion