S-line Umbau

• Audi A6, Typ 4F (04-11)
    6-Zyl. 2,7/3,0l Dieselmotor TDI
    163-232 PS Reparaturanleitung

hallo freunde,

ich möchte mein dicken bisschen sportlicher machen. Hier in forum hab ich diesbezüglich nichts gefunden und in andere foren genau so und wenn sind die informationen was da beigetragen wurde nicht sicher.

Ich möchte die frontstoßstange in s-line und den grill von s6 einbauen.

stoßstange front (mit PDC und sra) teile nr.: 4F0 807 105 GRU (grundiert)

s6 grill teile nr.: 4F0 853 651 AJ 1RR

Lufteinlässe für die stoßstange (nebelscheinwerfer) teile nr.: 4F0 807 682 D und 4F0 807 681 D

Die teile NR sind sicher und richtig was mir nur unsicherheit bereitet ist der diffusor und seitenschweller (an den türen) da habe ich keine bzw. unsichere quellen gefunden.

Ich hab einen VFL limo 2,0 TDi

Wenn ich die sachen komplett habe wird hier auch eine umbauanleitung aufgestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Euer DJ

• hallo,

ich hab die preise jetzt dafür.

Stoßstange: 252,42€
    Grill: 186,56€
    Luftführungsgitter: 12,52€ (mal 2 re+li)
    Diffusor: 30,60€
    Lackierung: 150 € (stoßstange und diffusor)
    Gesamt kosten liegt bei : 644,52€
    Montage wird von mir durchgeführt anleitung bzw. die bilder folgen.

Die umbauarbeiten werden voraussichtlich am 25.06

Wie findet ihr den preis?

• 644,52€ für den S-Line Umbau wären mir zu viel, pack noch ein bischen was drauf und mache gleich die S6 Front umbau

• Geld verdienen mit likes
  • Zitat von "rs6browny"

Mach doch lieber gleich FL S-Line Front.
    Hab ich hier liegen

s6 möchte ich nicht weil ich nebelscheinwerferbehalten will

fl front umzubauen wäre mehr aufwand(PDC kabelbaum usw).

ich möchte nochmal erwähnen das die teile ALLE ORGINAL AUDI UND NEU SIND.

• Zitat von "rs6browny"

Mach doch lieber gleich FL S-Line Front.
    Hab ich hier liegen

noch eine frage muss ich wenn ich von vfl freont auf vfl sline front umrüste auch die nebelscheinwerfer neu bestellen?

• Hallo,

die bestellten teile sind endlich da... die stange und der diffusor wurde gleich beim lackierer abgegeben. Am freitag morgen wird es eingebaut bilder folgen natürlich.

MFG

nitro

• Hallo jungs,

wie versprochen werde ich die bilder heute hochladen. Der eigentlicher grund für den umbau war das jemand mir vorne links ringefahren ist und deswegen habe ich mir gedacht das ich gleich auf sline umrüste.

• da wurde der front ausgebaut
    -für den grill abdeckung 2 schrauben abschrauben
    -kann kommen 3 25er torx ... abschrauben
    - unterboden 3 schrauben 90° links abschrauben
    -je seite radhausschale 2 plastik klipser 90° rausdrehen und 1 normale schraube
    -je seite 3 schrauben von der stange rausdrehen

Uploaded with ImageShack.us

• - dann muss man die radhausschalen abdeckung reindrücken so das man die bolzen sehen kann am besten lenkrad je nach seite einschlagen man nimmt ca.25 cm verlängerung und mit 10er nuss.

- dann wird die seiten bzw beim kotflügel herausgeclipst

- dann vorsichtig abnehemen so das die nebeler SRA und PDC abgesteckt werden müssen

• hier mein diffusor der wurde in wagenfarbe lackiert und natürlich auch in sline

- unten 5 schrauben lösen
    - herausclipsen ist bisschen kraftauwendig

-einbau in gleicher reihenfolge nur die clipser gehen schwer rein.

• hatte schon standart sline exterieur + interieur, allerdings habe ich mir die s6 tagfahrlichter nachgerüstet (in der sline stoßstange), weil du vorhin meintest du willst die nebelscheinwerfer behalten, die sind soweit ich weiß beim s6 in den scheinwerfern integriert... also hättest du noch neue scheinwerfer gebraucht.. =P

• Zitat von "Dark_3.0TDI"

hatte schon standart sline exterieur + interieur, allerdings habe ich mir die s6 tagfahrlichter nachgerüstet (in der sline stoßstange), weil du vorhin meintest du willst die nebelscheinwerfer behalten, die sind soweit ich weiß beim s6 in den scheinwerfern integriert... also hättest du noch neue scheinwerfer gebraucht.. =P

genau so ist es und neue scheinwerfer wären teuer;)

• Sagt MAL reicht es, wenn ich mir eine Sline stoßstange hole, die die Vorrichtung für PDC, SRA schon hat und dann einfach plug and play mache ? Oder muss ich diese Gitter, Grill etc. neu kaufen ?

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion