Hallöchen liebe Gemeinde!
Ich hatte heute ein bisschen Zeit und dachte mir "rufste MAL bei dem Audi-Betrieb an, wo der Dicke immer zu Service war, bevor ich Ihn kaufte"
Ich hatte natürlich eine Vorahnung (Am hinteren Seitenteil hat man soetwas wie eine Schweißnaht gesehen)
Die Auskunft dort lautete aber, dass man mir aus Datenschutzrechttlichen Gründen keine Auskunft geben darf.
Also habe ich bei der Firma angerufen, auf die das Auto zugelassen war. Der Mitarbeiter, der den Audi fuhr ist dort nicht mehr tätig, aber die Dame versicherte mir, den Herren anzuschreiben. Ich bin dann zu meinem Freundlichen gefahren und habe dort ind ELSA reingucken lassen. Und siehe da: der Wagen hatte an der Fahrerseite einen Unfall und es wurde auch noch die Heckklappe getascht (2 Separate Vorgänge). Der Knaller kommt aber erst noch!
Nach ein oder zwei Stunden erhielt ich tatsächlich den Anruf des Fahrers!Er war sehr freundlich und erzählte mir alles was ich wissen wollte. Bei dem ersten Unfall an der Farerseite ist ihm ein LKW reingefahren und hat die ganze hintere Seite aufgerissen. Er berichtete mir auch, dass er Anfang Mai 2008 mit dem Auto einen schweren Unfall hatte. Er ist auf der Autobahn mit hohem Tempo jemandem hinten drauf gefahren. Dachnach wurde das Fahrzeug als Schrott verkauft. Er gab mir noch die Versicherung, bei der er versichert war. Diese habe ich auch angerufen und erfahren, dass die Schadensumme 11.345€ betrug.
Anfang Luni 2008 wurde der Wagen mit ca. 160 000km abgemeldet und ich habe ihn im März 2011 mit ca. 180 000km gekauft. Der Verkäufer (privat) erzählte mir, dass er das Fahrzeug von einem Insolvenzverwalter gekauft habe und da die Firma der Bank noch eine Rate schuldig war diese den Brief nich herausga konnte er das Auto die ganze Zeit nicht zulassen. Jetzt verkauft er es weil er sich natürlich schon ein neues gekauft habe.
Jetzt meine vermutung, da der Verkäufer in Polen geboren war hat er eventuell das Auto gekauft und in Polen reparieren lassen. Und es dann hier wieder verkauft. Immerhin fehlen 20 000km (der Wagen war ja in Deutschland 2008 Stillgelegt und nicht mehr hier zugelassen).
Ich werde am Donnerstag nochmal in der Firma anrufen und den Chef fragen, ob er noch einen Kaufvertrag von dem Auto hat und mir den käufer nennen kann.
In meinem Kaufvertrag steht "über etwaige Beschädigungen bzw. Unfallschäden wurde informiert" Er hat aber nichts von 2 Unfällen erzählt. (Da wurde vielleicht MAL was Nachlackiert wegen Steinschlag oder einem Kratzer)
Vorrausgesetzt meine Vermutung würde sich bestätigen, wie würdet Ihr reagieren? Und was ist mit dem Geld, was sich investiert habe (Kofferraumklappe neu lackiert, Automatikgetriebeölwechsel, Inspektion, Fahrstufenschalter erneuert, Bremsen erneuert vorne und hinten (ATE Powerdisc!), Scheinwerfer vorne erneuert (waren blind), Frontscheibe erneuert und Battierie erneruert) Sind insgesamt ca. 1600,-€
Danke und MfG
robbat
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin