Hallo,
benötige dringend eure Hilfe. ich haben auf meinem Audi A6 4f Avant 2,7 die Felgen 8,5x20 ET mit 235 30 20 Reifen montiert. Der Audi ist 40mm Tiefer gelegt.
Leider habe ich nach nur ca. 5000km Laufleistung einen Platten. Gottseidank hat sich die Panne bei langsamer Fahrt ereignet. Die beiden Vorderreifen sind innen kpl. rundherum aufgeschlitzt und haben einen Gummiabtrieb. Ob die Innenseiten im Radkasten an etwas schleifen würde. Es ist aber nix zu erkennen?? Komisch????
Teilweise sieht man schon das Gewebe an machen stellen. Der restliche Reifen sieht nach aussen hin, wie Neu aus.
Bei der Achsvermessung war ich auch schon. Die Werte vom Sturtz usw. ist alles im grünen Bereich.
Habe nun schon ein paar MAL im Forum lesen können, das bei dieser Größe evtl. eine Lenkanschlagsbegrenzern Notwendig sei??? Was meint ihr???
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße