Audi A6 TDI 3.0

• Nabend zusammen,

ich habe MAL eine Frage. Was sagt ihr zu dem Wagen?

-Audi A6 Avant 3.0 DPF 171 kW
    -EZ : 09.2006
    -170.000 gelaufen
    -Motor laut KFZ Meister(seit über 30 Jahre) sehr gut erhalten
    -Checkheft gepflegt (original audi)
    -Innenraum recht dreckig, aber durch reiniger gut in schuss gebracht
    -18 zoll original audi ALU Hankook sommerreifen(245) und 17 zoll original audi ALU Dunlop winter 3D winterreifen(225) wie neu
    -TÜV, AU neu
    -Sportbremsen vorne neu
    -2 Vorbesitzer
    -1 Unfall (lackschaden/original durch Audi behoben)(ganze rechte seite)

Aussattung:
    Klimaautomatik
    großes display
    sitzheizung
    schiebedach
    ALU optik
    harmann & becker sound
    xenon

was sagt ihr zu dem angebot?
    hat 12.200€ gekostet.
    Mir sagen viele, das es nicht gerade günstig ist. Ich finde es aber ein sehr gutes Angebot.
    Was sagt ihr?

• Was ist Harmann und Becker Sound? Sicher das es original ist?
    12200 liegt unterhalb des durchschnittlichen Händler Einkaufwertes. Aslo entweder ist an der Karre was faul oder da hat jemand am Tacho gedreht. Das ist einfach zu günstig.

Ansonsten viel Spass damit und immer schön die Injektoren im Auge behalten.

• Geld verdienen mit likes
  • das mit dem gedreht denke ich eher nicht, denn es ist erst ein vertreterwagen gewesen,
    und danach hat ihn einer mit 155.000 gekauft, 1 jahr gefahren, und jetzt an mich verkauft.
    Mein Bekannter hatte den auf der Grube stehen und sagt das alle i.o sei. (ist 30 jahre meister)

Harmann und Becker steht hinten im kofferaum drin.
    Denke das da nichts nachgefuscht ist....

• Die 3.0 L die ich mir angeschaut habe lagen alle um 15.000 - 16.000 Bj 2006
    deswegen denke ich, das es schon günstig ist.

Audi A6 Avant 2.0 TDIe 100 (136) kW (PS) 6-Gang Brillantschwarz

• Er hatte ja auch Lackschaden, also ist er auch nicht unfallfrei.

Der Jahrgang ist aber schon ganz gut, er zählt dann schon zu Mod. 2007,
    dieses wirst Du auch an der Fahrgestell-Nr entsprechend sehen.

WAUZZZ4F27N.....

Preis scheint wirklich gut zu sein, wenn die KM-Leistung stimmt.

VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI Update 2G+3G+3GP / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

• Zitat von "AudiA6"

Harmann und Becker steht hinten im kofferaum drin.
    Denke das da nichts nachgefuscht ist....

Ja etwas verwirrend. Ein Harmann und Becker Sound gab es in dem Sinne nie beim 4f.
    Harmann und Becker sind quasi nur die Hersteller/Lieferanten der MMI 2G Unit, des Navi Laufwerkes und der Radio Einheit. Beim DSP Verstärker bin ich mir da nicht so sicher.
    Hat also nichts mit dem Sound zu tun, denn da gab es nur das Audi DSP und Bose DSP.

• Zitat von "Maverick78"

Hat also nichts mit dem Sound zu tun, denn da gab es nur das Audi DSP und Bose DSP.

das kann gut sein. ob harmann und becker jetzt den sound regeln kann ich nicht sagen.
    die anlage reicht auf jedenfall.
    Bose sollte ich doch dran erkennen,das an den boxen Bose steht oder?
    denn das habe ich nicht.

• Ich habe meinen Dicken im April gekauft.

3.0TDI
    Avant
    181.000 KM
    kein Xenon
    Kein Tempomat (aber von mir nachgerüstet)
    S-Line (Sportsitze, Fahrwerk, Felgen; 9 Speichen in 18", Lenkrad, Teilleder....)
    Bose
    Klimaautomatik
    großes Display (ohne TV und ohne Navi)
    6x Cd-Wechsler
    Checkheft
    Winter 17" Alus

Hat im April 10.600€ gekostet.

Auch wenn der Fred schon älter ist :)

Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.

• Ich hbae nur das multicolor display. Oder ist dies das "kleine"?

Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.

• Hmmm.. keine Ahnung.
    Also wenn ich den Dicken Anlässe, steht da nichts von mm oder ähnlichem.
    Also ich habe u terschiedliche Farben in den einzelnen Menüs (CD und radio höheren orange, Telefon grün, wenn ich auf Navi klicke blau(kommt dann halt nur der Spruch, dass kein Navi verfügbar)...

• Kenne den Navirechner... Der ist leider nicht drinne. Auch die Kabel sind nicht zu sehen.
    Mein Dad (Ebay Powerseller) hat noch n Navi liegem. aber ohne Kabel... Oder liegen die schon; wovon ich nicht ausgehe.

• Auch nach meinen Infos gibt es den Farbbildschirm nur mit dem MMI 2G High in einem VFL - vielleicht war bei Deinem der Navirechner zerstört oder geklaut und er ist einfach nicht wieder eingebaut worden.

Dann jedoch sollten die Kabel vorhanden sein und auch in dem Fach zu finden sein.

Sonst bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, dass jemand angefangen hat "umzurüsten" und dann mittendrin aufgehört hat.....allerdings weiß ich nicht, ob dann die anderen Funktionen ebenfalls in den gleichen Farben wie beim MMI 2G High angezeigt würden.

Alltagsauto:
    Audi A6 4.2 Quattro S-Line
    Spassauto:
    Toyota Supra MK III 3.0 Turbo BJ: 1990 bei mir seit 1999
    Leistungssteigerung auf den Level vom Audi, dazu angepasste Bremse/größere Räder/Tieferlegung
    Auto der besseren Hälfte:
    Audi A3 2.0 TDI DSG S-Line
    Unser Oldtimer:
    VW 412 LE (Umgangssprachlich Nasenbär) BJ 1972
    Grade in Restauration - Karosserie und Unterboden fertig geschweißt, jetzt in Vorbereitung auf die Lackierung

• Angeblich wurde der so ausgeliefert. Mir ist nichts von Umrüstung bekannt.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion