21 Zoll auf 4b?

• Hallo bekommt man 21 zoll auf den 4b? mit na 10j?
    bestimmt mit spurplatte aber kaufen und dann nicht passen kommt nicht gut.
    hat einer da plan?

Original Audi Sommerradsatz Q7 in 21 Zoll

- alle 4 Felgen in 10 x 21 ET 44

grüße

• ohne massive karosseriearbeiten wird das nicht gehen,alleine schon weil du die Q7 felgen nur mit lochkreisadapter montieren kannst (min 15mm pro rad) da der Q7 einen Lochkreis von 5x130 hat und der 4B nur 5x112.

• Hey, also hinten den ich passt, nur vorn wird schwierig.
    ich hab ne 9,5 x 20 ET 35 drauf. und en 225/35 gummi, und das dreht gerade so. wegen den oberen querlenkern oben.
    ich kenn aber auch jemand der fährt 10x22 zoll auf einem 4b. der hatt die schraube ganz leicht weg gefext und spurplatten bis das rad dran vorbei geht. und noch andere kotis angeschweißt.
    also musst sehen wie. gruß

• Geld verdienen mit likes
  • Sorry aber welche Schraube genau hat dein Kumpel denn da bitte weggeflext?! Und poste doch unbedingt MAL ein Bild mit den 22". Ich hoffe er hat Airride oder zumindest ordentlichen Tiefgang.

Außerdem vermute ich einfach MAL, dass 10JX21 ET29 einfach zu dick ist. Auch für die V8-Backen.

Aber musst ja nicht kaufen um zu testen. Rechne doch von der derzeit montierten Bereifung/Felgen hoch auf die gewünschten Räder. Dann misst du bei dir nach ob entsprechende Platz ist. Wenns all zu knapp wird, lieber MAL eine Felgen von jemandem ausleihen zum Testen, um auf Nummer sicher zu gehen.

• Hallo, also kumpel ist zu viel gesagt. habe mit dem MAL auf der xs car night vor ein paar jahren gequatscht.
    das auto kannst du sehen wenn du einfach audi a6 4b auf 22 zoll bei google ein gibst. und der hat 10 MAL 22 zoll drauf.
    und mit der schraube mein ich die vom oberen querlenkern vorn. ein wenig flach gemacht. ich hab selber zwischen gefasst. geht und dreht ;-)
    ich hatte selber jetzt unter einem normalen a6 9,5 MAL 20 drauf. war mir ein weni zu schmal und zu klein. ich mein war schon ein. aber eng ist ein dehnbarer begriff. deshalb jetzt 10x21 und AIR ride. und rs6 kotis. mfg

• Also ich fahr aufm A6 derzeit 9x20ET42, was sehr sehr knapp ist. Und bei meiner Tiefe schleifts vorne links und rechts mit den normalen Kotis, daher werden die jetzt auch noch etwas gemacht.

Ich rate dir bei den Größen nicht einfach nur auf V8-Kotis umzubauen, sondern deine jetztigen Kotis für maximalen Tiefgang umzubauen. Hab ich bei meinen vorderen am A3 (Airride, usw.) auch. Ein guter Kumpel von mir ist da Meister darin. Sieht dann am Ende so aus:

Das sind originale Rotor Räder vom S5 in 9x19 ET33 mit 15mm LK-Adaptern also effektiv ET18. Das ist bei der Golf4/A3 Plattform an der Vorderachse sehr extrem. Die Kotflügel sind ca. 4-4,5cm breiter, was man aber so Gar nicht sieht. Und das ist das Geheimnis.

Falls du Interesse daran hast, gib mir Bescheid, mein Kumpel hat dieses Jahr noch etwas an Zeit frei für 2-3 Projekte. Lackieren, etc. ist auch kein Problem. Vorher wird ausführlich besprochen. Und direkt auf die Räder angepasst.

• an LOW_Quattro

Wie gesagt hatte 9,5 x20 ET 35 auf meinem normalen A6 auch mit gut tiefgang. und das war schon super eng. aber sah sehr gut aus ;-)
    kann dir ja gern MAL ein bild posten wenn mir jemand sagt wie das hier geht.
    Ja der a3 sieht auch bombe aus. super nett gemeint von dir das ich das auto zu deinem kumpi bringen könnte. aber bin selber karosseriebauer und möchte mein auto doch selber um bauen. aber ein paar bilder waren gut wie er das macht ;-) mfg

• Habs gerade erst gesehen. Ja dann würd ichs auch selber machen wollen. Wie er es macht, verrät er nicht. Ich war ja bei fast jedeem Schritt dabei, aber ich verrate es auch nicht ;) Evtl. kannst du ein paar Tips durch diverse Bilder bekommen. Schau MAL im Facebook:
    http://www.facebook.com/bbwerks

Ja stell unbedingt MAL Bilder rein!
    Wie das geht steht hier:
    http://picr.de/

• Das Bild funzt immernoch nicht. Auf der Seite steht doch wies geht. Da kannst du sogar eine Vorschau einfügen.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion