Ölstandsanzeige und die Erweiterte Ölstandsanzeige im Hidden Menü

• Audi A6, Typ 4F (04-11)
    Fahrwerk, Achsen, Lenkung
    2WD 4WD - Reparaturanleitung

hallo leute

ich hoff es kann mir einer helfen. ich würde gerne im hidden menü die "Ölstandsanzeige und die Erweiterte Ölstandsanzeige" freischalten aber weiß leider nicht wie des genau geht. vll kann mir von euch einer helfen.

Lg domi

• hallo,

die frage ist ob du es überhaupt hast!?!
    man kann es auch über VCDS freischalten... mit hidden menü zu "spielen" ist gefährlich!

Grüße

• ja des is ja genau der grund warum ich vorher frag weil ich MAL gelesen hab dass es im hidden menü auch geht. des problem is nur leider dass ich keinen kenn des vcds hat bzw des kabel. das programm hab ich nur mein kabel hab ich verloren und die von vcds sagen ich soll mir das ganze paket für 400€ kaufen aber das is mir zu teuer. ein kumpel von mir hat nur die audi software (VAS-Pc) aber er meinte er braucht mehr infos zum codieren da die vcds liste ihm nix bringt.

• Geld verdienen mit likes
  • Die erweiterte Anzeige beinhaltet Öltemperatur, Ölstand (ggf Öldruck?).
    Beim A6 hat das aber nur der 3.0TFSI bzw der S6 (ab ???) und RS6.

Die ANzeige von Öltemperatur im FIS, geht generell AB MJ2010.

• Dann werde ich MAL testen, ob er mir die Öltemp nicht auch schon im MJ2009 anzeigt :-)
    Das mit dem Ölstand langweilt mich schon etwas, dass das nicht geht. In meinem A4 8K war das schon ganz nützlich.

• Ich habe ein FL - apropos flashen lassen. Update für MMI geht ja auf jeden Fall per CD. Aber ich habe teilweise schon gelesen, dass sich auch andere Steuergeräte per DVD flashen lassen (z.B. das Motor Stg). Gibt es dazu auch frei verkäufliche Medien oder hat da jemand Infos dazu?

• Da hast du blödsinn gelesen oder redest vom MMI2G. Das MMI3G (FL) Update geht nur Online oder per SD Karte
    Flashen vom MStg per DVD ist Gar nciht möglich da das DVD LW zum MMI gehört und nicht zu restlichen Fahrzeugelektronik gehört. Flashen geht nur mit VAS (extra Software) un d ODB Interfacce. Die FLash Images erhält man nur bei Online Zugang zum Audi Werkstattnetz oder wenn man die Flashfiles offline hat, also jemanden hat der einem die Files besorgt.

• Servus Leute,

ist zwar ein bissel anderes Thema aber ich wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen. Ich habe ein 2.7 l TDi Bj 06. Ich hätte auch gern die Öltemp in meinem FIS.
    Würde das Facelift KI mit der Teilenummer 4F0920901 N bei mir passen?

gruß Martin

• Hallo Martin, so einfach ist das leider nicht. Die neuen KI werden auch anders angesprochen und nur wegen Öl Temp Anzeige
    was auszutauschen halte ich etwas für übertrieben.

Es gibt eine Möglichkeit eine neuere SW Version auf Dein KI aufzuspielen, damit Du z. b. auch die digitale Geschwindigkeitsanzeige
    im FIS hast aber die o. g. Ölanzeige ist nicht möglich.

VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI Update 2G+3G+3GP / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

• Leider nicht per VCDS geht nur übers Flashen.

SW Stand: SW: 4F0 910 930 C

VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI Update 2G+3G+3GP / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion