MMI 3G Navi Plus HDD Update

• Ist eigentlich die K_0206 immer noch die aktuelle MMI Firmware, oder gibt es schon was neues, was habt ihr derzeit drauf?

Sry für Offtopic!

Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro MJ 11/2008 (2009)

Aktuelles VCDS mit VAG-COM AI Multiscan USB + CAN vorhanden!

• Geld verdienen mit likes
  • So ich war gestern da und es ging viel schneller als erwartet.

Die erste Aussage war das alles nochmal richtig aufgespielt würde, gestern war dann aber nach ca. 4 Stunden alles fertig und es hieß, man hätte eine Diagnosesoftware angeschlossen die ausgeworfen hätte welcher Teil beschädigt wäre, es hätte also nur eine DVD gebraucht und nun ist alles wieder gut.

Ich hoffe nun das wirklich alles gut ist :happy:

• War bei mir genau das gleiche mit dem Navi Update, hab letztes Jahr das Kartenmaterial 2012 5.13.8 aufspielen lassen, ich mußte auch zwei mal hin, weil sie es beim ersten mal nicht hinbekommen haben...

Die haben bei Audi oft null Ahnung davon, zuerst einmal müßte man wissen das man ab den 2012er Maps ( 5.13.8 ) minimum die MMI Firmware K_0031 benötigt, da erst diese Firmware mit der neuen Aktivierung bzw. Map Lizenz umgehen kann...

Aber das wissen die bei Audi halt oft nicht und probieren dann erst ein bisschen rum bis sich sich dann endlich geschlagen geben und sich an den Online Support von VAS wenden, wirklich lächerlich...

4F-Devil
    Danke, weiß ich jetzt auch, vor ein paar Tagen habe ich mein MMI mit den Update DVD's bzw. CD'S selber von K_0031 auf K_0253 gebracht, war ziemlich easy und ging recht schnell!

Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro MJ 11/2008 (2009)

Aktuelles VCDS mit VAG-COM AI Multiscan USB + CAN vorhanden!

• Mir ist am WE noch was aufgefallen das mir Sorgen macht, sobald ich weiter als 5 KM raus zoome, zeigt die Karte nichts mehr an, egal wie lange ich warte, das war vor dem Update nicht. Hat da einer einen Vorschlag?

Ich habe es mal testen können und siehe da: Es liegt an der Konstellation K_206 und 6.15.5.
    Diese bedingt die K_253, sonst ist die Darstellung nicht richtig.
    Habe mal beide Pics angehangen, also die 10km Darstellung funzt auch.

• Dann schreibe ich mal kurz meinen Erfahrungsbericht von vorgestern.
    Endlich nach 2 Wochen einen Termin und den Wagen morgens abgegeben.
    Nachmittag wieder hin und 175€ fürs Draufspielen bezahlt.
    Zum Auto, als erstes fiel mir auf, daß der Wagen nicht gewaschen wurde obwohls drauf stand.
    Also Versionen geprüft, und drauf sind:
    K0031 und Navi 5.8.5
    Also ich wieder rein und mich beschwert. Der Kundenbetreuer war natürlich schon im Feierabend und nach ner halben Stunde kam ein anderer der den Wagen mit zum Prüfen in die Werkstatt genommen haben.
    Wieder eine halbe Stunde teilte man mir mit, man wüsste nicht was passiert war, und würde mich kontaktieren wenn der Kundenbetreuer am nächsten Tag wieder im Haus ist.
    Dieser hat mich auch angerufen, der nächste freie Termin morgens wieder erst am 18.04. :(
    Wenn ich das Bild richtig deute, wurde das Navi Update bereits nach 2 Minuten beendet.
    Ein Aktualisierungsversuch der mmi Firmware habe ich garnicht gefunden.
    Dafür 175€, ein unwissender Kunde hätte evt. nicht mal gemerkt, daß das Update nicht geklappt hat.

• Oh man.....das sind Händler :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
    Geh mal bitte zu Pic 1 und dann malauf weiter. Kommt doch da wo Zusammenfassung oder Fehler steht. Was ist das ersichtlich.
    Wenn das Update nicht beendet wurde, dann steht NOK da und das wird auch bei der Unit aufgeführt.
    Poste das mal bitte.

• Wo meinst Du genau die Zusammenfassung oder der mögliche Fehler?
    Wenn ich das versuchte Navi Update anwähle kommt folgendes Auswahlmenu.

• Hab mir unter der Zusammenfassung der Geräte alle mal durchgeklickt, aber bei keinem Eintrag ist ein Fehler vermerkt.

• Ja, das Update ist durch - aber ohne die DB zu flashen.
    Die Mapstyles und Navipersitance haben nichts mit dem Navi selber zu tun.
    Es hätte auf Bild 3 Nav_6.15.5 okay stehen müssen, nur das ist nicht gemacht worden.
    Also hast Du genau das, was auch schon vorher drauf war.

• Hätte im Logging nicht auch zumindest ein Updateversuch der mmi Firmware auftauchen müssen?
    Die Navi Software 6.15.5 läuft unter K0031 doch garnicht.

• Es wird doch bei einem normalen Update nicht als mögliche Option angezeigt, nur wenn man als Developer das Update startet. Dann sieht es so aus wie im PIC.
    Sorry, Du hast doch bei dem fähigen Freundlichen noch einen Termin - lass es dort machen, wie ist Dir am Ende gleich (ich zitiere nur Dich!)

• in dem fall ist es das benutzerdefinierte update.

MMI Update 2g/3g basci/3g/3g+ / TVFree(2G+3G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / / Batteriecodierung /
    VCDS SERVICE /Codierung/diagnose/ Servicerückstellung für alle AUDI / VW / SEAT / SKODA
    FLASHEN/ bordnetz oder tacho/digital tacho A6 4F/nur übers flashen.
    Chiptuning aller marken.

• So, heute zweiter Termin und diesmal haben Sie auch das mmi geupdatet, natürlich nur auf K206.
    Damit habe ich den gleichen Bug wie Elliot mit dem 5km Zoom. Rechnung wollten sie zuschicken.
    Morgen hab ich also den dritten Termin, mal hoffen das das Update auf K253 Abhilfe schafft.

Premium sind bis jetzt nur die Preise <_<

• Schon lustig das die alle den gleiche Fehler machen obwohl es dafür ja wohl von Audi eine Verfahrensanweisung geben soll.

Bei mir wurde übrigens gesagt das die Software Fehler hatte und eine DVD vom System nachgefordert wurde und dann war es gut. Ich hab nie nachgeguckt was ich für Versionen habe, Hauptsache es läuft und das tut es seit dem.

• Der Audi Händler hat sich wirklich getraut mir noch eine 2. gesalzene Rechnung zuzuschicken, daher mal eine Frage:
    In meinem 2. Bild, ist dort der Start (8:25 Uhr) und das Ende (8:27 Uhr) wirklich die Zeit wie lange der erste Updateversuch gedauert hat?

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion