Wieder zurück

• Hallo Zusammen,

nach längerer Abwesenheits-Zeit möchte ich mich nun hier im Forum wieder zurück melden :)
    Nach vielen, vielen Ärgernissen mit meinem 4F kann es jetzt eigentlich nur noch besser werden - und daher möchte ich die Gelegenheit Nutzen, und in Zukunft vielleicht doch ein paar meiner früheren Ideen zum Umbau etc. wieder aufnehmen.

Doch erst einmal von Anfang an...
    Welche "Ärgernisse" hatte ich in den letzten Jahren mit meinem Audi...

Angefangen hatte alles mit einem "normalen" Service-Check", bei welchem eine Rückleuchte getauscht werden musste.
    Nachdem ich das Fahrzeug bei Audi abgeholt hatte, ging das MMI nicht mehr an.
    Also zurück zur Werkstatt - diese hat nochmal den kompletten Innenraum außeinander genommen um zu schauen, ob irgendwo ein Stecker vergessen wurde.
    Da dies nicht der Fall war, haben sie mir "kulanter weise" 50% auf diese Überprüfung erlassen - waren aber immernoch 150 Euro...

Also gut - erstmal ohne Radio und Navi unterwegs gewesen, bis mir irgendwann die Batterien ausgefallen sind.
    Neue Batterie für 200 Euro rein - wenige Tage später - auch diese leer.

Grund: Das nicht mehr funktionsfähige MMI hatte einen Fehlerstrom, welcher mir die Batterien leergesaugt hatte....
    Also das MMI für nen haufen kohle Reparieren lassen (Austausch Hauptsteuergerät f. MMI)

Nachdem nun dies Repariert war und wieder funktioniert hat, fing es an, dass aus der Lüftung links teilweise nur noch heisse Luft austrat - obwohl die Klima eigentlich kühlen sollte...
    Ganz besonderst toll natürlich im Sommer...

Irgendwann wurde wurde die Luft zudem ziemlich feucht und es fing an, dass Kühlwasser aus der Mittelkonsole in den innenraum Lief - Wärmetauscher defekt... ausgetauscht... wieder ein haufen Kohle weg....

Nun läuft soweit "fast alles" wieder - nun beisst der Marder zu :-(

• Da hoffen wir mal daß die Zeit des Pechs vorüber ist. :happy:

Darf ich fragen bei welcher Werkstatt du warst?

4F Avant S6 Quattro FL; => verkauft

4F Avant 3,0TDI Quattro VFL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 35 tsd. km) 9,77 l/100 km => verkauft

4b Avant 2,7T Quattro FL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 57 tsd. km) 13,45 l/100 km => verkauft

• Geld verdienen mit likes
  • Oje, beim Lesen habe ich richtig mitgefühlt... <erschauder>
    Wünsche dir jetzt um so mehr dass wieder alles gut is und viel Spass wieder hier im Forum :thumbup:

VG
    Habib

_________________________________________________________________________________
    Audi A6 4F 3,0 TDI quattro S-Line
    BJ 3/2009

• Danke, danke :)
    kann ja nur besser werden... *hm* - mal schauen, was meine Versicherung bzgl. des Marderschadens sagt ^^

Muss da auch noch ein paar Ungereimtheiten klären, die mir ggf. eine Übernahme des Schadens durch die Teilkasko verwehren könnte :-(
    Aber - auch das sollte irgendwie zu klären sein & wenn dann alles wieder so funktioniert wie es soll, macht es auch wieder spaß, den Dicken zu fahren *lach*

& Dann kann ich mich so nach und nach um die "Aufrüstung" kümmern ;)

• Geld verdienen mit likes

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion