Hallo Audi-Freunde
Ich habe mal eine Frage zur Ambientebeleuchtung. AFAIK habe ich in meinem A6 afaik die Ambientebeleuchtung drin (Deckenleuchte mit den beiden LEDs, aktive Türausstiegsbeleuchtung, Rückspiegelbeleuchtung, alles vorhanden).
Im MMI kann ich die Helligkeit der Ambientebeleichtung regeln.
Nun habe ich mal im Netz gegooglet - offenbar gehören zur Ambientebeleuchtung auch LED-Bänder unterhalb der Dekorleisten. Hiervon wusste ich bis dato nichts. Sind die serienmässig bei der Ambientebeleuchtung dabei oder musste das nochmals extra-extra bezahlt werden?
Ich glaube, nachdem ich die Dekorblenden von Unten betrachtet habe, genau diese LED-Bänder erkannt zu haben (habe leider vergessen, ein Foto zu machen, kann ich aber noch nachreichen). Diese leuchten bei mir aber seit dem Kauf des Dicken im Jahre 2008 NICHT, auch nicht, wenn ich im MMI an der Helligkeit herumregle.
Ist bei mir was kaputt? Sicherung oder etwas dergleichen? Oder müssen die evtl. codiert werden? Haben alle Dekorleisten an der Unterseite ein solches weisses Band als Platzhalter drin oder wie erkenne ich rein optisch, ob die Bänder verbaut sind?
Grüsse, Scub
matteo
Fehlercode 2627, adaptive light defekt, -gelöst-