Hallo A6-Freunde.
Ich stell mich nach stillem mitlesen und etwas posten endlich mal vor.
Ich heisse Michael, bin 29 Jahre jung und komme aus der Region Cottbus.
Fahre schon seit 10 Jahren Audi, angefangen mit einem 98er A4 B5 Limo mit 1.8T der nicht lang Serie blieb egal ob Motor oder Karosserie.
Seitdem Turboinfiziert und mir war klar das kein Auto mehr ohne Lader auf den Hof kommt.
Nachdem mir dieser durch einen unverschuldeten Unfall mehr oder weniger genommen wurde, stieg ich auf einen 2000er S4 B5 Avant um der natürlich auch nicht lang so blieb wie gekauft. Diesmal wurde aber mehr Wert auf Leistung und originale Kleinigkeiten gelegt, damit er schön dezent aussieht.
Kreterium Lader natürlich wieder erfüllt und diesmal sogar gleich 2
Da ich den S4 immer durch jeden Winter "geprügelt" habe und mir der letzte Winter erst bewusst gemacht hat wie agressiv das Salz zum Auto ist, habe ich mich entschlossen diesen nur noch als Saison-Fahrzeug zu fahren und mir ein anderes für jeden Tag zu kaufen.
Dabei bin ich dann beim A6 gelandet, viel Platz für eventuellen Nachwuchs und der 1.8T ist halberwegs sparsam zu bewegen wenn man will.
Das Auto ist BJ 06/2004, hat 112tKm gelaufen und nette Sachen an Board wie Solarschiebedach, PDC Vorn und Hinten, Fis, Sitzheizung und teilelektrische Sitze.
Der A6 musste natürlich auch schon kleine Änderungen mit machen die da wären:
- Gewindefahrwerk verbauen check!
- RS6 Felgen in 9x19 ET35 mit 225-35-19 Reifen verbauen check!
- Leistungssteigerung ist in Planung
- getönte Scheiben ist in Planung
- Umbau auf Bi-Xenon 70% der Teile schon vorhanden
Die Oz's waren nur mal zum probieren drauf und haben zwar sehr schick ausgesehen, aber absolut nicht fahrbar und deswegen jetzt doch auf den RS6 Felgen mit 225er Reifen.
Es blieben natürlich kleine Krankheiten wie Verstopfter Ablauf vom Wasserkasten nicht aus, aber dank dem Forum schnell aus der Welt geschafft. Zum Glück rechtzeitig bemerkt und Innenraum komplett trocken geblieben.
Die Beifahrertür verriegelt oder öffnet nicht mehr mit der ZV, im Fehlerspeicher steht auch "saved nicht" drin, wird also die Einheit demnächst getauscht und dann sollte da auch Ruhe sein.
Der Radlauf hinten links fängt langsam an zu rosten obwohl das schon mal von Audi gemacht wurde, anscheinend nicht fachgerecht sonst würde es nach 6 Jahren nicht schon wieder blühen...
Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem A6, ist echt ein schickes Auto mit sehr sehr viel Platz im Gegensatz zum S4, aber der ist eher zum schnell fahren gedacht und der A6 für den gemütlichen Teil.
So viel von mir und meinen Auto's, dann auf eine Gute Zusammenarbeit hier, ich helfe natürlich wo ich nur kann.
Gruß Micha
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin