Festintervall codieren

  • Hallo,


    meine 2.5 TDI läuft auf Longlife, ich möchte aber nun auf Festintervall (15000km) umstellen.
    Kann ich das per VCDS, dass er mir das im FIS anzeigt?
    Da steht nun irgendwas von 45tkm, bis zum nächsten Service.
    Hat hier eventuell jemand eine Anleitung?
    Danke


    Gruß

  • Beim 4F gehts so:


    Code:
    > Kanal 42 (minimale km-Fahrleistung)
    Die Angabe erfolgt in 100km (150x100=15.000km).

    080 - festes Wartungsintervall (8.000 km / 5.000 Meilen)
    150 - flexibles Wartungsintervall (15.000km)

    -> Kanal 43 (maximale km-Fahrleistung)
    Die Angabe erfolgt in 100km (z.B. 150x100=15.000km).

    080 - festes Wartungsintervall (8.000 km / 5.000 Meilen)
    300 - flexibles Wartungsintervall (30.000 km / 19.000 Meilen)

    -> Kanal 44 (maximales Zeitintervall)
    Die Angabe erfolgt in Tagen.

    365 - festes Wartungsintervall (Gruppe 2 Länder)
    730 - flexibles Wartungsintervall (Gruppe 1 Länder)

    -> Kanal 45 (Ölqualität)

    1 - festes Wartungsintervall (Gruppe 2 Länder)
    2 - flexibles Wartungsintervall (Gruppe 1 Länder)


    Quelle: openOBD.org


    sollte beim 4B nicht grossartig anders sein und per Auswahlmenü im VCDS auswählbar sein.


    PB.

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  • Wir haben den per Tester zurück gesetzt, aber da stand nix von Festintervall oder Longlife.
    Einfach zurückgesetzt und er zeigte mir was von 45tkm bis zum nächsten Service an.

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion