BOSE! Wie viel Watt?

  • Moin Jungs...


    würde meine vorderen Tieftöner gern tauschen, da sie kratzen bzw defekt sind.


    Wollte diese aber gegen andere tauschen.


    Was muss ich an Watt/Ohm beachten??


    Danke und LG
    Richard

  • Watt ist egal, das Bose ist so schwach dass es keinen Zubehörlautsprecher kaputt bekommt ;)


    Ohm weiß ich nicht, aber das kann man relativ einfach messen wenn wenn man hinten an den lautsprecher kommt

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  • Watt ist egal, das Bose ist so schwach dass es keinen Zubehörlautsprecher kaputt bekommt ;)


    Ohm weiß ich nicht, aber das kann man relativ einfach messen wenn wenn man hinten an den lautsprecher kommt


    Also ich finde, dass das 13er Langhubchassis in den Vordertüren mächtig zur Sache geht.
    Mir ist kein Wagen bekannt, der ohne richtigen Sub so zur Sache geht.

  • Bose hat für die Tieftöner Systeme verbaut, die eine sehr geringe Impedanz haben. Vom ohmschen Widerstand her sind es um die 1 Ohm. So etwas gibt es nicht als Nachrüstsysteme. Wenn man nun ein 4 Ohm-System einbaut, ist der so was von leise. Das geht nicht. Ich würde die defekten gegen Original tauschen und für mehr Druck und Tiefbass einen Subwoofer in den Kofferraum stellen. So hab ich das.


    Von der Leistung her, die der BOSE-AMP leistet, wirst du so schnell nichts überlasten. Intern arbeitet er leider auch nur mit den 12 Volt Bordnetz. Da ist mit den kleinen Verstärkerschaltkeisen TDA7563 die da drin sind bei ca. 40 Watt schluss pro Kanal.

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  • Danke für eure Antworten! Dann kommt wohl doch der Originale Lautsprecher wieder rein.


    Ich finde die Bässe für ein frontlautsprecher supergeil! besser als im A5 mit B&O anlage, die ja nen SUB in der Hutablage hat...!


    Mit Youtube-Rips ist da nichts zu erwarten... aber mit Daten die über 300 kbps liefer, läuft es sahne. Von Klavier bis Bass kann ich mich kaum beschweren.

Kommentare

  • Hallo ich habe das selbe Problem. Gibt es eine Anleitung zum überprüfen? Gruss enes

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

    • Hey Matteo,


      kannst Du mir die Anleitung mit Bildern weiterleiten? Ich werde meine Scheinwerfer -- allerdings s beim A5 -- wohl ebenfalls aufschrauben müssen ...
      Vielen Dank
      Tom

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion

    • Hallo zusammen,

      gestern habe ich mir meinen ersten Audi gekauft – einen gebrauchten A6 2.5 V6 TDI mit 163 PS und 190.000 km auf dem Tacho. Die Freude war groß, und die erste Fahrt über Landstraßen und mit 140 km/h auf der Autobahn lief auch ganz entspannt.

      Doch als ich auf der Autobahn etwas schneller unterwegs war (zwischen 160–180 km/h) und dann bremste, fing plötzlich das ganze Auto heftig an zu vibrieren. Das hat mich echt erschreckt. Die Vibrationen hörten erst bei ca. 80 km/h wieder auf.

      Da ich mich mit sowas nicht gut auskenne und das mein erster Audi ist, hoffe ich, jemand von euch kann mir weiterhelfen oder hat vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht.