A6 2.7 und S6 - Recarositze - Kompatibiltät zwischen Limo und Avant

• Servus zusammen!

Kann mir jemand sagen, ob Recarositze aus einem S6 FL problemlos in einen A6 2.7 FL einbaubar sind?

Zudem frage ich mich, ob sich die Sitze zwischen Avant und Limo allgemein unterscheiden...

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Mitch

• Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich selber hab eine Limo, weswegen ich nicht genau weiß, ich mir das bei einem Avant vorzustellen habe. So eine Laderaumabdeckung ist doch nur in dem Avant vorhanden, weswegen ich doch auf jeden Fall eine Rücksitzbank aus einem Avant in eine Limo schrauben könnte und im Zweifel diese Laderaumabdeckung dann keine Verwendung mehr findet, oder?

Unterscheiden sich denn normaler A6 und S6 bei der Sitzbefestigung irgendwo?

• Geld verdienen mit likes
  • Und die Seitenwangen hinten wo die Airbags drin sind sind anders. Limmo passt nicht in Avant der Rest passt.

Ich hatte in meinem grünen A6 Variant Sitze aus einer Limo drin.

Bis auf die "Dreiecke" neben der Rücksitzlehne passt alles einwandfrei.
    OK, es war keine Befestigung für die Netzrollo mehr vorhanden. Die Laderaumabdeckung ist separat, nicht am Sitz befestigt.

Hier ein paar Fotos. Mann kann auch erkennen, das die Teile neben der Rücksitzlehne etwas dunkler ist, die hatte ich von der alten Ausstattung behalten.

• Okay, also Seitenwangen und die Laderaumabdeckung.

Limmo passt nicht in Avant der Rest passt.

Also passt alles von dem Avant in die Limo, hab ich dich da richtig verstanden?

Und A6 oder S6 spielt in der Diskussion allgemein keine Rolle, weil baugleich, was die Sitze angeht?

• Wenn die Limo umklappbare Rückbank hat dann passt alles bis auf die beiden kleinen Seitenpolster der Rückbank.
    Ob A, S oder RS spielt keine rolle.
    Hab auch die recaros aus nem Avant in der limo

Sent from my Toaster using Tapatalk

• ...passt alles bis auf die beiden kleinen Seitenpolster der Rückbank.

Hab auch die recaros aus nem Avant in der limo

Okay, super, dann haut mein Plan ja hin. Und wie hast du das Problem mit den Seitenpolstern dann gelöst?

• Bis jetzt hab ich noch meine alten aus Stoff drin.
    Bei eBay ist nämlich nur ein satz in Leder für 160? und da ist ein Polster auch noch aufgeplatzt

Sent from my Toaster using Tapatalk

• Macht der Umbau der Sitze was die Elektrik angeht Probleme?
    Ich denke da an die Airbags, die Sitzheizung und -verstellung? Muss das Steuergerät da neu angelernt werden oder ähnliches?
    Meint ihr, es wäre möglich, dass man passende Recaro Sitzwangen für die Limo von Audi direkt noch bekommt?

• Hab auch einfach die alten raus die neuen Rein und alles geht.
    Wenn die Airbagstecker passen geht alles 1zu1.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion