Unterschiedliches Gewicht zwischen normaler und Doppelverglasung?

  • Hallo Leute,


    Da ich ja aufgrund meines Unfallschadens die Fahrertür auswechseln muss, suche ich jeden Tag in der Bucht nach gebrauchten Türen. Hab jetzt zufällig eine gefunden, welche sogar aus meiner Stadt ist, aber eben mit Doppelverglasung und in der alten Tür ist nur eine normale verbaut


    Nun meine Frage:


    Kann mein Fensterhebermotor aus der alten Tür diese Scheibe anheben? Leider wird die Tür nämlich ohne verkauft.


    Gruß


    Philipp


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Zum Motor kann ich dir zwar nichts sagen, aber ich würde die Tür mit der Scheibe nicht so einbauen. Ich habe Doppelverglasung und den Unterschied zwischen den beiden Scheiben siehts du schon extrem. Es ist eine Folie bei der Doppelverglasung verbaut. Also ist die Scheibe dunkler an der Tür. Das sieht Schei... :thumbdown: aus nur bei einer Tür DG.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire


    VCDS vorhanden

  • Geld verdienen mit likes
  • Kannst du nicht deine Teile ausbauen und da einbauen? Sie diese (Scheibe und co.) kaputt bei dir? Musst auch den oberen Teil der Türdichtung an der Scheibe tauschen, da die DG dicker ist. Sind ja zwei Scheiben aneinander.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire


    VCDS vorhanden

  • Ich weiß ja nicht, wie es beim 4F ist, aber im 4B kann man den ganzen Scheibenrahmen inklusive Scheibe und Motor etc. tauschen. Oder ist der Scheibenrahmen beim Unfall auch ruiniert worden?
    Greets
    Chris

    Verspürt man das Verlangen, sich gepflegt mit einer intelligenten Person zu unterhalten, so ist dies der Zeitpunkt, mit den Selbstgesprächen zu beginnen.
    T.K.L. - Professor für Softwarearchitektur


    Zur Zeit A6-los :-(
    Jetzt mit S6 :thumbsup: In Österreich leider nicht mehr unterhaltbar...
    Jetzt mit TT: 2.5 TurboTrecker :pinch:

  • Die Scheibe und die Elektronik sind einwandfrei, jedoch hatte ich auf einfaches plug & play gehofft. Ich wollte maximal die Türverkleidung tauschen und eventuell noch den Fensterhebermotor und den Lautsprecher.
    Lackieren muss ich ja sowieso, da es derzeit keine Tür mit meinem Lackcode gibt (LZ7Q Austerngrau). Die einzige, die es gab, habe ich bereits im Keller, wird aber bald abgeholt, da Hermes mir die ganze Tür versaut hat...


    Ist schön auf die Kante geknallt und verbogen und die komplette Zierleiste plus Aufnahme sind auch im Eimer. Sowas will ich gar nicht erst behalten...

  • Geld verdienen mit likes
  • Danke für die Hilfe, aber so ein Türblatt ist mir zu viel geschraube. Ne Zierleiste müsste ich dann auch noch extra suchen.
    Ich will das ganze nämlich selber machen und deswegen soll es so leicht/schnell wie möglich sein.


    Vielleicht ist das Glück auf meiner Seite und ich kann demnächst doch noch eine in meienr Farbe finden... So wenige graue A6 fahren doch nicht rum, oder?!

  • Geld verdienen mit likes

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion