Navi, kein GPS Signal

  • Hallo, hab direkt ein nächstes Problemchen... Grad ist das neue Kartenmarterial für das RNS-E angekommen und direkt bekomm ich kein GPS Signal. Der Kompass im FIS funktioniert aber ?! Hmm okay... Da hab ich mal gegooglet und demnach ist wohl die Antenne im Eimer! Kann ich dort auch eine günstigere Antenne von Kufatec verbauen unterm Armaturenbrett? Hab ich als Lösung gefunden gehabt...


    Kufatec 33819 Audi RNS-E RNSE MMI A3 GPS Antenne FAKRA | eBay

    VCDS HEX+CAN v.18.2.1 & VAG DASH K+CAN v.5.14 (35094)
    Audi A6 4B C5 Avant // BAU 2.5 TDI V6 204PS Abt // Quattro // EUS FAU // S-Line / Recaro / Alcantara / RNS-E PU inkl. BT & SDS & AMI // BJ 04/2004

  • Hi,
    wenn du des Lötens mächtig bisst, kannst du eine beliebige für um die 10EUR aus der Bucht nehmen und in den original Antennenfuss verpflanzen.
    Ansonsten kannst du die aus deinem Angebot auch nehmen, oder eben jede beliebige andere, so lange sie diesen Fakra-Stecker hat.
    Greets
    Chris

    Verspürt man das Verlangen, sich gepflegt mit einer intelligenten Person zu unterhalten, so ist dies der Zeitpunkt, mit den Selbstgesprächen zu beginnen.
    T.K.L. - Professor für Softwarearchitektur


    Zur Zeit A6-los :-(
    Jetzt mit S6 :thumbsup: In Österreich leider nicht mehr unterhaltbar...
    Jetzt mit TT: 2.5 TurboTrecker :pinch:

  • Hmmmm...


    Ich habe die orignal Triplex auch nicht wieder durch die originale ersetzt, weil 220€ für ne original A6 4B Triplex ist nicht nur übertrieben sondern moderne Wegelagerei.


    Deswegen hab ich einfach die vom Polo 6R genommen.. ebenfalls Triplex. > 50€ ausser Bucht.
    Originale Anschlusskabel abgelötet die von der original A6 Triplex drangelötet, eingebaut und fertig. 1:30 Std. Arbeit für alles. Und schaut meiner Meinung nach gut aus.


    Edit: Hmmmm... evtl. teste ich nochmal nen anderen Stab, der hier wirkt so "fett"

    Dateien

    VCDS 20.0.4 (HEX+CAN USB)
    VAG Dash K+CAN 5.28


    Erl. Rep.:
    Turbolader, div. Schläuche, AGR+LMM, Batterie, N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC3.
    VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker
    Motor teilüberholt.
    Lima, Anlasser, SHz, Klimakompressor, Trockner, Kühler, Motorlager usw. neu

    Stabis von H&R; VA+HA neue Dämpfer (1BV)

    Gertriebeöl gew.
    Kosten 2014 bis Dato ca. 7000€ (incl. Hifi Umbau)


    Offene Rep Umbauten .: A8 4E / RS6 (360mm/335mm) Bremsenumbau

  • Geld verdienen mit likes
  • Danke zur nächsten Hilfeleistung :)


    Also das mit der Poloantenne schaut ja scharf aus. Würde ich gerne auch umsetzen, ist mir aber ehrlich gesagt zu viel Aufwand erstmal. Hab noch paar kleine Baustellen. Ich hab mir nun erstmal die günstige Kufatec Maus bestellt und teste die mal unterm Armaturenbrett. ;)

    VCDS HEX+CAN v.18.2.1 & VAG DASH K+CAN v.5.14 (35094)
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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion