Hallo,
da ich nicht wirklich fündig geworden bin, erstelle ich ein neues Thema zum Bremsenumbau.
Ich habe mir die Variante ausgesucht, von der PDF Datei Bremsenumbau Audi Light, auf die Audi s5 Bremse zu wechseln. Habe dazu eine komplette Audi S5 Bremsanlage für die VA gekauft.
Da meine Serienbremse ursprünglich 288mm war, hatte ich den Sattelaufnahmeabstand von 94mm. Ich habe mir nun vom Audi A6 2.7T die Achsschenkel gekauft mit146mm Abstand.
Nun passen aber die Bremsenschreiben trotzdem nicht 100% auf das Radlager. Die Schleifen ganz leicht am Achsschenkel. Hatte im Forum mal irgendwo gelesen, das man auf die Radlager vom V8 wechseln muss. Kann mir jemand das genauer erläutern. Oder gibts da noch einen anderen Weg. In der Datei stand ja für alle V6/V8 Modelle mit 146mm Abstand. Nur scheint es nicht zu passen.
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße