Nachdem ich mich nun für die Eibach-Tieferlegungsvariante entschieden hatte, gab ich mein Auto in der Werkstatt ab und dachte das wird schon werden. Anruf gestern von der Werstatt: Wir haben eine Schraube der oberen Querlenker(die lange Schraube) abgebrochen und die andere Seite lässt sich nicht lösen. Auch von oben laufen diese Schrauben nicht.( Müssen die wirklich los?)
Nun haben Sie die Schraube wieder ersetzt und ich mein Wagen wieder abgeholt. Natürlich nichts bezahlt. Nun zu meiner Frage: Hat das jemand schonmal bei Audi machen lassen? Ist da wirklich ein Spezialwerkzeug vorhanden? (Sagte ein Bekannter zu mir) Ist das ne große Sache?
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße