[gelöst] Reifendruck Aufkleber

• Audi A6, Typ 4F (04-11)
    Instandhaltung, Inspektion, Wartung
    Reparaturanleitung

hallo,

da ich jetzt endlich 19er ergattern konnte, stellt sich mir die Frage nach dem richtigen Luftdruck. Den konnte ich schon im einschlägigen Programm finden.
    Auf meiner B-Säule ist ja auch ein Aufkleber mit den Drücken, allerdings nur 16" bis 18"

weiß jmd. ob es einen Reifendruck-Aufkleber für die B-Säule gibt wo Drücke für mit 255/35/19 draufstehen?
    vllt. der vom 3.0tdi - wobei da bestimmt 16" fehlt...

Kann ja nicht die Welt kosten und ist dann am elegantesten ;-)

gruß

• Geld verdienen mit likes
  • Der Aufkleber ist im Tankdeckel. Ansonsten: Technische Daten â?? Audi A6 Wiki

hab die Drücke ja - wollte nur nen Aufkleber nachrüsten wo das draufsteht :thumbsup:

bei meinem (FL) ist der Aufkleber auf der B-Säule Fahrerseite.

Müsstest dir einen vom S4 rs4 oder rs6 holen...

hast du zufällig ne Teilenummer dazu? Und kommt es dann nicht auf die Motorkombi an? weil das unterscheiden sich die Drücke ja nochmals.

• Denke auch je nach Reifen/Felgen Kombi.. oder ??

VCDS 20.0.4 (HEX+CAN USB)
    VAG Dash K+CAN 5.28

Erl. Rep.:
    Turbolader, div. Schläuche, AGR+LMM, Batterie, N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC3.
    VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker
    Motor teilüberholt.
    Lima, Anlasser, SHz, Klimakompressor, Trockner, Kühler, Motorlager usw. neu

Stabis von H&R; VA+HA neue Dämpfer (1BV)

Gertriebeöl gew.
    Kosten 2014 bis Dato ca. 7000€ (incl. Hifi Umbau)

Offene Rep Umbauten .: A8 4E / RS6 (360mm/335mm) Bremsenumbau

• dito --- B-Säule Fahrerseite !

Im Tankdeckel steht nur gross und breit DIESEL :)

• Problem gelöst:

War gestern beim :) und sein Teileprogramm konnte mit Fotos zu den Aufklebern aufwarten:

4F0 010 502 HD (neu HM) ist das für Fahrzeuge mit "FQ0 - Räder der Serie" (also in meinem Fall 16" - 18")

und dann gibt es noch ein Schild:

4F0 010 502 PS für Fahrzeuge mit "FQ1 - Räder der Quattro GmbH" (das geht von 16" - 19") mit den Drücken für meinen 2,7TDI :thumbsup:

und 3,09€ geht ja noch für den Spaß ;)

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion