Preisaufschlag bei Audi ?

  • Ich war ja vorhin kurz bei Audi um den Rest an Teile für den NW/ZR/Klima-Tausch zu holen.
    (Dichtungen, Ventile, Düsen, Deckel, Schrauben, Muttern und son Kleinkram.) insges. (3-seitige DIN A4) laut Onkel.. 326€ incl. MwSt.. :sick:
    Nun erzählt mir der gute Mann flüsternd hinter dem Tresen das die Preise so nicht stimmen... es kommt noch ein (AUDI-Autohaus)-Zuschlag von ca. 19-20% hinzu ?!?! 8|8|8|


    Habe meine Liste (3-seitige DIN A4) natürlich wieder eingestekt und bin ab zu VW.. die wollen "nur" 5% mehr haben.. 8|:lol:


    Ist das wirklich so ?? Erheben AUDI-Autohäuser einfach still und leise bei Ersatzteile im Barverlauf so einen Aufschlag ??

    VCDS 20.0.4 (HEX+CAN USB)
    VAG Dash K+CAN 5.28


    Erl. Rep.:
    Turbolader, div. Schläuche, AGR+LMM, Batterie, N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC3.
    VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker
    Motor teilüberholt.
    Lima, Anlasser, SHz, Klimakompressor, Trockner, Kühler, Motorlager usw. neu

    Stabis von H&R; VA+HA neue Dämpfer (1BV)

    Gertriebeöl gew.
    Kosten 2014 bis Dato ca. 7000€ (incl. Hifi Umbau)


    Offene Rep Umbauten .: A8 4E / RS6 (360mm/335mm) Bremsenumbau

  • JA, habe ich auch schon erlebt. Bei mir in der Gegend schwankt das aber auch sehr stark. Ich kaufe nun immer über meine freie Werkstatt die Teile und habe überhaupt keinen Aufschlag...
    einziger NAchteil mit zurückgeben ist wenig, weil die Einlagerungskosten dermaßen unverschämt sind, das es sich nicht lohnt ein Teil für 85 Euro zurück zu geben.
    Gruß
    Flo

  • Ja ist aber von Händler zu Händler unterschiedlich und liegt zwischen 10 und 20% deswegen kaufe ich auch nur Teile beim Freundlichen welche es nur dort gibt ansonsten für alles andere gibt es Ebay und diverse andere Online Portale. Als BSP. warum soll ich fast 300,- Euro für ein neues Außengeleng der Antriebswelle bei Audi bezahlen wenn ich originale Ruville für 35,- Euro bei Ebay bekomme und die halten genauso lange verbaue den Kram schon seit Jahren. Ähnlich frech sind die Preise für Querlenker usw.

    Audi S6 4G Avant 4,0 TFSI Biturbo Facelift


    Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
    Tagebuch
    Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
    Tagebuch

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  • Die Teile die ich jetzt geordert habe sind nur das was es nur bei AUDI/VW zu kaufen gibt.
    Alles andere hab ich schon ausser Bucht, oder im freien Handel besorgt.
    Das geht echt in die zig hunderte Euros Einsparung.. (> 1500€ bis jetzt)

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  • Haha ein Glück ich zahl -10% :D


    "Neidmodus an": Pah.. der Blitz soll dich beim Sch.. treffen :devil: "Neidmodus aus" :lol:

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  • so.. hab nix extra bezahlen müssen bei VW.. exakt das was mir im Onkel auch angezeigt wurde. .. trotzdem.. fast 330€ für nen Haufen Kleinkram...


    :whistling:

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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion