So um gleich zum Thema zu kommen unser 2,4er hat etwas gelitten. Sachverhalt wie folgt:
Eine Baufirma hat bei uns am Haus (Mietshaus) im Aussenbereich arbeiten ausgeführt und sich ohne Genehmeigung meine Bruders auf dessen Privatparkplatz mit ihrem Mercedes Pritschenwagen gestellt. In den folgenden Tagen wurde durch Türöffnen der Baufirma am eigenem Fahrzeug unser A6 2,4 an mehreren Stellen beschädigt. Kleine Beulen, Spiegelkappe Beifahrerseite Lackschaden mit groben Abrieb und ist jetzt blau.
Die Spiegelkappe hatte ich schon gesehen und einen Kostenvoranschlag bei Audi geholt. Der Eigner der Baufirma sagte zu, er wolle den Schaden regulieren.
Nun ist es so, dass nach erkennen des Spiegelkappenschadens und der Rücksprache mit dem Eigner der ,die Jungs weitere Schäden am Fahrzeug verursacht haben. Sieht man am teilweise blauen Farbabrieb. Beulen, Einschläge an den mittleren Türleisten außen, Kotflügel Kratzer usw. ich habe die Schäden gestern erst gesehen nachdem ich den Dicken gewaschen hatte.
Hinzu kommt, dass ich vom ursprünglichen Schaden eine Zusage von dem Eigner habe (mündlich wie schriftlich) er mir aber geschrieben hat, er würde den Schaden nach Erhalt der Rechnung von Audi begleichen oder ich ginge in Vorkasse.
Für mich stinkt die Sache zum Himmel zumal jetzt noch mehr Schäden am Auto sind. Ich habe das Gefühl entweder kein Geld zu sehen oder wenn dann versucht er das ganze über die Steuer abzusetzen und er setzt mich damit automatisch in die Pflicht den Schaden regulieren zu lassen.
Es gibt keine Schadensnummer von seiner Versicherung noch sonst etwas und ich denke wie der Schaden behoben wird sollte meine Sache sein, Versicherungen zahlen den Schaden ja auch aus und erstatten bei Erledigung des Schadens dann die Mehrwertsteuer.
Meine Frage was soll ich tun? Bin gerade etwas verunsichert, die Schäden behebe ich weitestgehend selbst da ich noch Ersatzteile habe und ein Teil werde ich von Audi beheben lassen.
Beschädigt sind:
- Spiegelkappe rechts
- Kotflügel links
- Beifahrertür
- Fahrertür
und diverse Kratzer am Auto.
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße