neu!! Original E Satz für schwenkbare AHK für A64F mit Steuergerät, passt auch für abnehbare AHK

  • Hallo zusammen,


    ich biete einen neuen /nicht benutzten E-Satz für die schwenkbare AHK einschl. Steuergerät. Original Teile-Nr: 4F9055204G. Hersteller ist Westfalia. Steuergerät hat die Version D.


    Der Set besteht aus Kabeln, Steckern und ist in die bestehende Bordelektronik wie vom Werk integrierbar. Den Set kann man anscheinend auch für die Abnehmbaren AHK nutzen. Dafür müssen die Kontakte an dem Steuergerätanschluss (die von dem Dreh-Rad) einfach quertet werden (ist zwar nicht Sinn der Sache, funktionieren würde es aber trotzdem)


    Ich muss den Satz verkaufen, da ich einen kompletten Satz in meinen a6 Avant verbauen lasse.


    Verhandlungsbasis = Kaufpreis= ca. 250 €. Eine Rechnung vom Händler vom Ende Oktober 2014 lege ich bei.


    Freue mich auf Eure Preisvorschläge!

  • Geld verdienen mit likes
  • Hallo zusammen,


    doch der Satz ist primär für die schwenkbare gedacht. Das Steuergerät hat drei Anschlüsse: eins zum Komfort-Steuergerät, ein zum 13 Pole- Stecker und ein für Dreh-Rad.


    Falls Interesse vorhanden ist ,kann ich heute abend versuchen ein Paar Bilder hoch zu laden, wenn die Kleine :thumbsup: eingeschlafen ist.


    Wichtig ist zu wissen, dass das Kabel zwischen Drehrad- AHK-Steuergerät nicht der Bestandteil von E-Satz ist, sondern "gehört" zu der AHK (wenn man die neu kauft). DAs Kabel ist aber seh einfach realisiert. DAs passende Schema mit erforderlichen Mateialen kann ich auch Euch zur Verfügung stellen (Materialaufwand über Audi ca12-15 €)



    Viele Grüße


    ^^

  • Geld verdienen mit likes

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion