Autoradio von Fremdhersteller in Kombiinstrument

  • Hallo,
    ich habe einen A6 BJ2000 und gerade den Original Concert Radio gegen eines von einem Fremdhersteller getauscht. Die Adapter für das Teilaktivsystem gibt es ja zum Glück, somit funkt das schon ganz gut.
    Ich würde nur noch gerne den Radio RDS Code und Frequenz etc . (was halt im Kombiinstrument vom Radio angezeigt wird) in dem Kombiinstrument sehen - also dieses ansteuern.


    Gibt es dazu eine Lösung ? Vom Originalradio ginen 4 Leitungen dorthin:
    REM C
    CLOCK
    DATA
    ENA


    Kann man die irgendwie verwenden - gibts hier Erfahrungen ?
    Ich wäre für Tips und Lösungen sehr dankbar !


    Beste Grüße

  • Hallo,
    also ich hab MAL bei Blaupunkt nachgefragt, da hats geheißen machen wir schon MAL, das war vor 2 Jahren :( , wird wohl offiziell nichts mehr, aber ich bin immer noch am schaun. Gibt ja schon einige, die vom PC Daten anzeigen lassen oder www. zusatzinstrumente.de. Bei A4E hat einer gesagt, das er was für Alpine entwickelt, steckt grad mitten drin, vielleicht wird ja doch noch alles gut :lol::lol:


    Harry

  • dafür such ich auch schon seit langem ne lösung...


    wäre schön, wenn da einer was genaueres wüßte

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  • Gab es nicht sogar von Alpine MAL ne Serie von Radio´s, die die org. Displays ansteueren konnten und die sich über die Lenkradfernbedienung bedienen ließen?! :? Ich meine sowas MAL in irgendnem Alpine-Prospekt gesehen zu haben. Da war das bei nem Renault. Warum sollte es das nicht auch für Audi geben?!

    Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


    Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

  • Servus,
    also meines Wissens gibt es von Blaupunkt einen Adapter auf Opel und von VDO einen Adapter auf Renault und..........tausende Adapter,
    aber Blaupunkt, Alpine, Panasonic.....usw auf Audi gibts noch NIX. :( :cry:


    Harry

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  • Danke für die Antworten,
    sieht ja nicht so gut aus - aber das habe ich irgendwie schon befürchtet.
    Ich habe bei einem Adapterhersteller noch eine Anfrage laufen - vielleicht habe ich da mehr Glück. Sollte etwas Bauchbares rauskommen, sage bescheid.


    Ja was will man mehr als ein Concert II - Ich hatte ein Concert und dessen Zeit ist einfach abgelaufen in jederlei Hinsicht. Wenn die original Audi Radios nicht so teuer wären (hier 800 € für einen normalen CD-receiver), wäre ich dabei geblieben. Nur um das Geld bekommt man schon eines mit Bluetooth Handsfree, Navi und und und ...


    Anyway ... vielen Dank und bis bald,
    lg

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion