Ganz kurze Neuvorstellung

  • Ein freundliches hallo zusammen,


    bin gerade dabei mir einen A6 3,0 TDI allrad, Avant zuzulegen, Probefahrt habe ich gemacht nicht schlecht so ein 3 Liter Turbo-Diesel!


    Er ist aus 11/2010 hat aber leider schon über 200.000 km auf der Uhr.


    Ausstattung S-Line mit Navi welches ? Automatik usw.


    Ist mein zweiter A6, der erste war ein 4b 2,4 L Benziner mit Automatik, mit dem war ich leider nicht sehr glücklich! :cursing:


    Hoffe der neue Versuch bringt mir mehr Glück. :thumbup:


    Leider habe ich die rechte Hand in einer Schiene und deshalb nur links tippen, deshalb folgt später mehr über mich und meine neue Errungenschaft. :thumbdown:


    Wahrscheinlich bekomme ich Ihn am kommenden Montag, es wird noch Inspektion, Winterreifen und eine Aufbereitung gemacht, die Farbe ist übrigens schwarz. :rolleyes:


    So vielleicht eine kurze Frage, kann man wenn ein Zuheizer drin ist, für erschwingliches Geld eine Standheizung nachrüsten? :?:


    Wünsche euch allen noch viel Spaß hier im Forum und sage mal bis demnächst! :thumbsup:

  • Na dann :a6-freunde: und viel Spaß mit deinem TDI


    Inwiefern warst du mit dem 2.4er nicht glücklich? War es zufälligerweise einer mit Multitronic?


    Ansonsten sind 200.000 km für einen V6 TDI keine große Sache (anständige Wartung natürlich vorausgesetzt) :thumbsup:

    *

    AUDI A6 4B Avant 1.9 TDI (96 kw / 130 PS) mit Multitronic, EZ. 2005, Ebonyschwarz-Perleffekt


    KM-Stand: 319.304
    *

  • Na dann mal ein :a6-freunde:

    VCDS 20.0.4 (HEX+CAN USB)
    VAG Dash K+CAN 5.28


    Erl. Rep.:
    Turbolader, div. Schläuche, AGR+LMM, Batterie, N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC3.
    VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker
    Motor teilüberholt.
    Lima, Anlasser, SHz, Klimakompressor, Trockner, Kühler, Motorlager usw. neu

    Stabis von H&R; VA+HA neue Dämpfer (1BV)

    Gertriebeöl gew.
    Kosten 2014 bis Dato ca. 7000€ (incl. Hifi Umbau)


    Offene Rep Umbauten .: A8 4E / RS6 (360mm/335mm) Bremsenumbau

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  • Na ja hier noch einmal, :whistling:


    es war ein Benziner 2,4 l Automatik, Rost am ''Dach, Vorderachse fast immer aus der Spur, Ölleck am Motor der hat gestunken wie ein igel, abplatzen der Lackierung an der Kofferklappe,
    Fenster blieben unten, Schiebedach blieb offen im Regen, usw. usw.
    es tut mir leid es ist im Moment etwas schwierig so nur mit einer linken Hand für die Antworten, aber zufrieden mit der Karre war ich nicht!!!!! :thumbdown:


    Aber ich hoffe, es wird ein wenig besser mit einem Diesel! :thumbup:

  • Na ja hier noch einmal, :whistling:


    es war ein Benziner 2,4 l Automatik, Rost am ''Dach, Vorderachse fast immer aus der Spur, Ölleck am Motor der hat gestunken wie ein igel, abplatzen der Lackierung an der Kofferklappe,
    Fenster blieben unten, Schiebedach blieb offen im Regen, usw. usw.
    es tut mir leid es ist im Moment etwas schwierig so nur mit einer linken Hand für die Antworten, aber zufrieden mit der Karre war ich nicht!!!!! :thumbdown:


    Aber ich hoffe, es wird ein wenig besser mit einem Diesel! :thumbup:

    Na dann mal ein :a6-freunde:

  • Habe heute noch über einen guten Freund einen Termin für die Anmeldung ergattern können, ohne 4 Stunden Wartezeit,


    also ab Morgen Abend, bin ich wieder ein Audi-Driver, mal sehen was der Heizölferrari so kann, aber da die rechte Hand noch nicht einsetzbar ist, hat er ja noch Schonzeit!


    Leider bekomme ich Ihn wohl am Montag, da sag ich mal denne.................................. 8|

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  • Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite. Fahre auch einen FL 3.0TDI. Bin super zufrieden mit dem Karren
    :a6-freunde:

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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion