Wie Altöl entsorgen ???

• Hallo Gemeinde,
    wusste nicht, dass die Entsorgung von Altöl inzwischen so schwierig geworden ist und das alle Welt Geld dafür verlangt.
    Mein Freundlicher will 1,20€ / Liter für das Altöl haben!!!

Das Problem dürft vielen klar sein, man bestell sein Öl günstig im Netz und hat dann das alte Öl übrig.
    Nur wohin damit ohne große Kosten?

Wie macht ihr das?

Gruß
    Einstein

Mein Dicker: A6 Avant Quattro 4F MJ2006 3.0TDI 271PS
    Mein Dünner: Audi80 B3 MJ91 1,8S 90PS, LPG Selbst-Umrüstung KME Bingo S4

• Zu der WErkstatt meines Vertrauens bringen, dabei ist jeder Verkäufer von Öl auch verpflichtet, Altöl in gleicher Menge zurück zu nehmen... oder täusche ich mich da?

• schon, nur wenn du es wo anders gekauft hast. Was dann?
    Gruß
    Einstein

Mein Dicker: A6 Avant Quattro 4F MJ2006 3.0TDI 271PS
    Mein Dünner: Audi80 B3 MJ91 1,8S 90PS, LPG Selbst-Umrüstung KME Bingo S4

• Geld verdienen mit likes
  • Bei uns kann man das am Wertstoffhof abgeben, nicht an allen, aber an ausgewählten, da bring ich meins immer hin.

Es gibt auch Firmen die Altöl ankaufen, aber meist erst ab 500l aufwärts, bei mir in der Umgebung hat quasi jeder der ein bisschen Landwirtschaft betreibt so ein Fass in der Scheune, falls man also jemanden kennt, der einen kennt, der sowas schonmal gesehen hat, kann man das bestimmt auch da zusammen mit einem Bier abgeben.

Gruß

• Mein Freundlicher will 1,20€ / Liter für das Altöl haben!!!

Das Problem dürft vielen klar sein, man bestell sein Öl günstig im Netz und hat dann das alte Öl übrig.
    Nur wohin damit ohne große Kosten ?

Wie schon erwähnt kann es je nach Region kostenlos auf dem Wertstoffhof habgegeben werden. z.B Baden Württemberg kostenlos und Bayern verlangt was. Was im Fall Ulm und Neu-Ulm lustig ist am Rande erwähnt.

So nun aber zum ABER. Ich kann mir die Kritik nicht verkneifen warum einem 1.20 zu viel ist und es mit drei Ausrufezeichen aufsetzt. Günstig kaufen mag das eine sein (völlig i.O.) aber dann so knauserig, da der Freundliche in dem Fall so oder so schon umgangen wurde.

Naja das ist von unserer Oberklasse wohl nicht anders zu erwarten ;-)

• So nun aber zum ABER. Ich kann mir die Kritik nicht verkneifen warum einem 1.20 zu viel ist und es mit drei Ausrufezeichen aufsetzt. Günstig kaufen mag das eine sein (völlig i.O.) aber dann so knauserig, da der Freundliche in dem Fall so oder so schon umgangen wurde.

:thumbsup:

• mit knauserig und den freundlichen umgehen hat das wohl nichts zu tun?! Der freundliche ist einfach zu TEUER, ansonsten würden wahrscheinlich mehr Leute ihre Autos dorthin bringen... Und auch nicht nur Leute mit einem Jahresbrutto von 50.000 sollten Autos fahren, damit sie sich auch jede dumme kleine Sache beim freundlichen leisten müssen. Da könnte man z.b. auch noch weiter fragen - wo kippt ihr eure alte Kühlflüssigkeit hin? Ich hoffe ja nicht einfach in den Abfluss^^

Ich geb mein Altöl immer an der Tanke ab, an der auch immer mein Panzer gewaschen wird :thumbup:

VCDS HEX+CAN v.18.2.1 & VAG DASH K+CAN v.5.14 (35094)
    Audi A6 4B C5 Avant // BAU 2.5 TDI V6 204PS Abt // Quattro // EUS FAU // S-Line / Recaro / Alcantara / RNS-E PU inkl. BT & SDS & AMI // BJ 04/2004

• Wie schon erwähnt kann es je nach Region kostenlos auf dem Wertstoffhof habgegeben werden. z.B Baden Württemberg kostenlos und Bayern verlangt was. Was im Fall Ulm und Neu-Ulm lustig ist am Rande erwähnt.

Das hängt nicht vom Bundesland sondern, von der jeweiligen Gemeinde ab, die netten Oberfranken nehen das auch kostenlos:)

• In vielen Gemeinden / Landkreisen gibt es auch mindestens einmal im Jahr eine Problemmüllsammlung (zumindest in BW), mehr als ein paar Liter kommen pro Jahr wohl kaum zusammen. Ab mit dem Altöl in die Kanister, stehen lassen bis zur Sammlung und dann weg damit - ist hier in BW kostenlos.

Das Universum und die menschliche Ignoranz sind unendlich, wobei das Erstere nicht sicher ist
    (frei nach Albert Einstein)

• Wie schon erwähnt kann es je nach Region kostenlos auf dem Wertstoffhof habgegeben werden. z.B Baden Württemberg kostenlos und Bayern verlangt was. Was im Fall Ulm und Neu-Ulm lustig ist am Rande erwähnt.

So nun aber zum ABER. Ich kann mir die Kritik nicht verkneifen warum einem 1.20 zu viel ist und es mit drei Ausrufezeichen aufsetzt. Günstig kaufen mag das eine sein (völlig i.O.) aber dann so knauserig, da der Freundliche in dem Fall so oder so schon umgangen wurde.

Die frechheit ist, dass er quasi doppelt dran verdient. Wie hier schon erwähnt gibt es einige Firmen die Altöl für gutes Geld ankaufen und das machen sich die Freundlichen sicher zu nutzen.
    Einmal kassieren für die Annahme und beim Abholen noch mal kassieren. Find ich nicht besonders fair :)

Ich geb mein Altöl auch immer bei unserem Wertstoffhof ab. Kostet keinen Cent und ich weiß das es auch vernünftig entsorgt wird.

• Die frechheit ist, dass er quasi doppelt dran verdient.

wieso wenn wir den Wechsel bei Audi machen zahle ich nur das Öl !

Wisst Ihr mich stört einfach nur der Gedanke das 1.80 oder was auch immer zu viel ist. Wer das nicht will muss es nicht zahlen, sich aber auch nicht darüber ärgern wenn Audi was dafür verlangt. Es ist eben was anderes wenn man direkt gekauft hätte. Aber eben wenn wir einen Gebrauchten kaufen wünschen wir uns auch das er Scheckheftgepflegt ist und das möglichst bei der Vertragwerkstatt. Ja ich weiss das führt zu weit.

Folgender Vorschalg: Es wäre besser gewesen wenn man nur danach gefragt hätte wo man das Öl entsorgen kann.

In dem Sinne einen schönen Sonntag

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion