collarisc´s Dicker in der Metamorphose

  • Geld verdienen mit likes
  • Sehr gut

    [tabmenu] [tab=Zitat,'http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/achievements/messageM.png'] Wenn ich Geld haette wie es Zitate auf der Welt gibt. Waere ich wohl reich. [tab='Podcast','http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/achievements/headphonesM.png']

    ITunes Aktiv

    Podcast.de Aktiv

    Podster.de Aktiv RSS FEED Aktiv

    [tab='Car','http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/achievements/oldtimerM.png'] Ich fahre derzeit einen Audi A6 C4 2.6 V6 [tab='Works','http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/achievements/wrenchM.png'] Mein aktuelles Projekt bei den A6-Freunden ist das PodCasting! [tab='Bilder','http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/cameraM.png'] spaeter! [tab='Über mich','http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/achievements/geniusM.png'] So lang Ranger-Joe sein Podcast mit mir nicht fertig hat, hab ich einen Maulkorb verordnet bekommen. [/tabmenu]

  • Gibt nen Daumen! :thumbup:

  • Geld verdienen mit likes
  • Danke euch allen :prost: ... für den Anfang ist´s ja gut gelaufen, aber hab noch 3 weitere Wettbewerbe vor mir und es heißt auch noch etwas nachbessern :wacko: ... mal schauen, auf welche Gegner ich bei den kommenden Events treffe.

  • Geld verdienen mit likes
  • so, Bayern hat mich wieder :thumbsup: ... der 2. Wettbewerb ist vollbracht ... leider weniger erfolgreich, da die Gewinnerin die Freundin des Juroren war :cursing:


    Tja gegen diese Argumente ('Brüste' :lol: ) kann man nur schwer ankommen


  • Tja gegen diese Argumente ('Brüste' :lol: ) kann man nur schwer ankommen


    das wird wohl auch noch ein Nachspiel haben, denn Verwandte/Lebensgefährten usw. des Juroren, dürfen laut Regelwerk nicht am Wettbewerb teilnehmen ;) ... das bemerkten auch Andere.
    Aber da dieser Wettbewerb bei mir eigentlich gar nicht eingeplant war, seh ich´s sportlich und nehm die "geschenkten" 8 Punkte mit O-)

  • wieder mal was "Neues", wenn nur indirekt vom Dicken ...


    Mit 6 Fahrzeugen zum Wettbewerb, mit 2 ersten Plätzen, einem 2. Platz und einem 3. Platz in verschiedenen Klassen wieder "abgeräumt".
    Allerdings bei 36 Grad nicht wirklich ein Spaß, entsprechend sind alle nur herum gehängt und der Bewegungsdrang war etwas reduziert ... dafür der Bedarf an Bier umso größer :prost:


    Mein Plaketterl wurde von nem Bekannten entgegen genommen, da ich schon wieder auf dem Weg zu ner 50. Geburtstagsfeier war (hier erfolgte dann der Abstürz 8| )


    Ein paar Impressionen:

  • Geld verdienen mit likes
  • so, lange nichts mehr hören lassen, is ja meistens so, wenn alles passt :rolleyes:
    Daher kann der geneigte Leser schon vermuten, daß es negative News gibt 8|


    Kurz um:


    - Fahrzeug hat Kaltstartprobleme
    - Fahrzeug rußt beim Motorkaltstart
    - Fahrzeug läuft auf 3 Zylinder (beim Kaltstart war dies zu hören, beim Fahren ist mir das nicht aufgefallen), Zündaussetzer auf Zyl. 1
    - erhöhter Dieselverbrauch
    - Leistungsschwund


    Nach bereits 280000 zurückgelegten km darf ja auch mal was kaputt gehen *schönred*


    Diagnose bist dato:


    - 1 PDE zu 100% im Ar... (genaueres weiß ich dann Morgen) ... Im MWB 13 steht das PDE auf 1 Zylinder auf +2.99mg/Hub fest
    - der Sitz der PDE´s im Zyl.Kopf ist nicht mehr richtig gewährleistet (scheint zu ein übliches PD-TDI Problem zu sein)
    - entsprechend dem Kilometerstand sind die O-Ringe der PDEs durch
    - die Federn der PDEs werden eigentlich nur noch von den Kipphebeln gehalten :wacko:


    Fehlerbehebung bis dato/noch kommend:


    - die Sitze der PDEs im Kopf wurden nachgefräst
    - die PDEs werden Morgen gereinigt, die O-Ringe und Hülsen bei den Federn durch einen Rep.-Satz erneuert, getestet und dann sieht man welche/wieviele wirklich noch zu retten/reparieren sind


    Bin mal gespannt, was da noch alles daher kommt und ob ich dann meine Pferdchen wieder zum Galoppieren bekomme.


    Edit:


    PDE von Zyl.1 und 2 sind reparabel, die von Zyl. 2 und 4 müssen erneuert werden :S

  • so Leute, hier im Forum ist ja inzwischen absolut tote Hose, unter anderem deswegen werde ich mich mal verabschieden.
    Ebenso habe ich das Fahrzeug gewechselt.

    War ne schöne Zeit hier und hab nette Leute kennen gelernt, auch eine intensive und informative Zeit hier, DANKE dafür.

    Gruß Michi

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion