Hallo habe jetzt meine dicken ca. 4 Monate und er ist schon 8-10 mal in der Werkstatt gewesen da immer die Mkl an geht und keiner den Fehler findet obd zeigt :Vorkatalysator, Bank 1, Wirkung zu gering:
was gewechselt wurde : Lambdasonde vor Kat : 2X der vor Kat : der Katalysator : unterdrucktest I.O :
Das Auto hoppelt nen bisschen wenn der Speicher gelöscht wir ist alles ok wenn ich dann 50km gefahren bin fängt er wieder an zu hoppeln und kurz danach geht die Mkl an.
kann das an dem bremskraftverstärker liegen hat der Fehlerspeicher auch schon mal rausgehauen.
Ich hätte mir schon lange mal einen neuen gekauft aber bei dem wagen ist rund rum alles neu gemacht worden zu Beispiel Getriebe- Bremsen- Federbeine- und und und ich finde es lohnt sich da dran zu bleiben aber ich werde noch beklobt mit der sch..... MKL
bitte schreibt mal was das noch sein kann.
danke Gruß Danny
Fahrzeugdaten :
180 km gelaufen
2.4l V6
B.J 2001
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße