Ich hatte unter meinem s6 4b eine RS6 Anlage drunter und die war vom sound noch etwas besser, aber Hut ab von dem was Du hier auf die Beine gestellt hast.

Mein S6 4B - los gehts... *VERKAUFT*
-
-
Wochenende war mal wieder schrauben angesagt...
1. 10 Stunden Klimastellmotor am A3 meiner Freundin wechseln
2. Ich habe am Freitag gemerkt das mein Navi im S6 gar nicht mehr funktioniertobwohl ich es nur ein paar mal benutzt habe.
Der Umbau des Klimastellmotors war zwar eine ätzende Arbeit, aber eigentlich war klar WAS, WIE und WARUM. Von daher habe ich zwar viel geflucht und mich aufgeregt wie man so einen Mist nur bauen kann, aber es ging eigentlich reibungslos.
Das Problem mit meinem Navi war schon schwieriger zu lösen, und ist bis jetzt auch nur "Teilgelöst".
Freitag Abend auf dem Weg nach Hause kam ich auf die Idee mal zu schauen ob es denn noch das tut was es soll (ab und fällt mir sowas mal ein
) und siehe da, der Pfeil bewegte sich nicht mehr, ich stand irgendwo ganz anderes als ich eigentlich war, und die Dame sagte dauernd "Von hier aus sind keine Routenempfehlungen möglich, sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten Straße"....
KLAR.....A45 Gießen - Dortmund.
Zuhause genauer geschaut, keine Satelliten empfangen. WARUM? Irgendwann nachdem ich das Navi ausgebaut hatte, die Antenne unterm Armaturenbrett ausgebaut habe und sämtliche Kabel überprüft habe viel es mir auf. DIE DÄMMGLASSCHEIBE !!!
Leider funktioniert das GPS Signal ja nicht durch diese Scheiben, worüber ich mir beim Einbau allerdings keine Sorgen gemacht hatte.
Nun gut, beim RNS-E Umbausatz war damals ein Adapterkabel von RNS-D auf RNS-E Antenne dabei, also habe ich das kurzerhand angeklemmt und hatte immer noch 0 Satelliten. Scheint wohl die Antenne aufm Dach kaputt zu sein (schlimm ist, ich habe vergessen ob das beim Kauf auch schon so war
)
Also habe ich wieder die GPS Maus angeschlossen und sie von außen auf die Scheibe gelegt. Ergebnis 7 Satelliten....aber ich befinde mich IMMER NOCH auf einer nicht digitalisierten Straße. Google brachte mich dann auf die Idee eine andere CD zu testen. Also die von meiner Freundin genommen, aber immer noch das gleiche. Nächstes Ergebnis bei Google: Lesekopf reinigen. Also Navi raus, öffnen, Lesekopf mit Wattestäbchen vorsichtig reinigen (dreckig war es nicht) und wieder rein, Probefahrt, und immer noch auf einer nicht digitalisierten Straße
Wieder nach Hause, wieder raus das Navi, wieder aufmachen, wieder reinigen (diesmal etwas energischer reiben
) und wieder einbauen.
Probefahrt. Nach 5 km fängt das Navi an und aktualisiert die Position, nach noch 5 km ist es wieder genau. Allerdings immer noch mit Antenne AUF der Scheibe. Ich denke das Laufwerk war einfach zu wenig benutzt worden.
Die Antenne habe ich jetzt nach aussen in den Wasserkasten verlegt und sie oben auf die Box des Motorsteuergeräts geklebt. Nach ein paar km, hatte ich 4-6 Satelliten und das navigieren funktioniert recht gut, allerdings würde ich gerne die Dachantenne reaktivieren weil damit der Empfang einfach viel besser ist. Nur habe ich keine Lust die originale Antenne für teures Geld zu kaufen.
Gibt es Alternativen wie z.B. eine Haifischantenne die den Part übernehmen kann, oder eine Reparaturlösung der originalen? Nur zur Info, ich habe auch einen Fehlerspeichereintrag "Kurzschluss nach Masse" sobald ich die Antenne anklemme.
Ihr seht, es war ein arbeitsreiches Wochenende, und ich bin froh das ich diese Woche Urlaub habe.
-
-
Danke für die Info, werde mich mal auf die Suche danach machen.
-
Würde diese Antenne bei mir Plug and Play passen (jetzt mal abgesehen davon das man das rote Kabel anklemmen soll)
-
Sehr schöner S6
-
So, heute kam meine Haifischflosse und ich hab sie gleich eingebaut. Alles Plug and Play, wunderbar einfach. Sofort im Hof 5-6 Satelliten GPS nach kurzer Probefahrt 8, Radioempfang Top und kein bisschen schlechter als vorher, und die Optik finde ich sehr gut. War die 65€ auf jeden Fall wert.
-
Sehr schön, aber lackiert würde es noch besser aussehen...
-
Ich würde die nich lackieren, bringt nen schönen Kontrast rein zumal der TE ja auch en Schiebedach hat, da ergänzt sich das meiner Meinung nach ganz gut. Aber auf jedenfall finde ich es gut das es außer mir noch mehr verrückte gibt die soviel Zeit, Geld und Liebe in den 4B stecken. Respekt.
-
Der Wagen sieht wirklich klasse aus.
Weiter so...........
-
Danke für die Blumen. Nein lackiert wird sie nicht. Alles an dem Wagen ist im Silber/matt grau Kontrast. Ich denke da passt das gut dazu.
Getapatalked...
-
Wieder gibt es ein paar neue "Kleinigkeiten" am dicken.
1. Meyle HD Querlenkersatz (mit den RICHTIGEN unteren Querlenkern für mein Auto
)
2. Scheinwerfer auf Vordermann gebracht. Schleifen, polieren, versiegeln.
3. Neue Schicht Wax aufgelegtDie Querlenker werde ich irgendwann machen wenn ich mal beim Kumpel auf die Bühne kann, und die Scheinwerfer habe ich gestern mal als kleine "Samstagsbeschäftigung" gemacht. Mein Vater hatte Langeweile und hat mir dann geholfen
Letzten Samstag hab ich ihn mal wieder gewachst. Wetter war schlecht....Langeweile....gehen wir bissl den S6 streicheln.
(Probleme eines Autofreaks)
Die Ausgangsbasis. Beide noch recht gut in Schuss, aber der rechte fing am oberen Rand an rau und trüb zu werden.
Frisch gewachst...
Neue Querlenker...
Ergebnis der Scheinwerfer nach 1000,2000,3000 und 5000er Korn mit anschliessendem polieren mit dem Exzenter und PlastX und versiegeln mit 3M Finishing Glaze
IMG_3032.jpg -
Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen denke ich. Wenn ich das Auto täglich nutzen würde wäre es sicher besser gewesen die Scheinwerfer am Ende wieder mit einem UV Beständigen Klarlack zu lackieren, aber da er die meiste Zeit in der Garage steht finde ich das unnötig. Lieber schleife ich sie einmal alle X Jahre.
IMG_3034.jpg IMG_3035.jpg IMG_3037.jpg
Und noch 2 "Beweisfotos" das ich was gearbeitet habe
IMG_3038.jpg IMG_3039.jpg -
Schön sieht´s aus die Scheinwerfer
Ich Poliere auf der Arbeit Regelmäßig Scheinwerfer für den TÜV auf weil der immer meckert
Kleiner tipp von mir, wenn du je nach Nutzung die Scheinwerfer 1-2 mal im Jahr nach Polierst dann brauchst du sie nie wieder Schleifen
Ich mach das bei Kundenfahrzeugen auch wenn die zur Wartung kommen, dauert max. 10 min. und du hast Ruhe -
Danke für den Tipp, so werd ich es dann wohl machen.
-
Nach langem hin und her überlegen habe ich jetzt doch das letzte Teil noch gekauft damit ich glücklich bin mit dem Innenraum.
Heute Abend gehts los. Heller Alcantara Himmel raus, schwarzer Alcantara Himmel dann demnächst rein.
Der helle steht dann bald zum Verkauf falls jemand Interesse hat. ?
Getapatalked...
-
Eine sehr gute Entscheidung!
-
Verfolge den Werdegang jetzt auch schon ne ganze Weile und muss sagen - sehr stilvoll aufgewertet!
Die Sache mit dem Scheinwerfer polieren steht mir wohl am Wochenende auch bevor.
.... und wegen des Himmels..... schick mir ma ne PN.so long - Dani
-
Step 1: Alter Himmel ist raus ohne Verluste.
Getapatalked...
-
Heute gab es leider ein paar Verluste
Ich dachte eigentlich es gibt nur beim Ausbau defekte, aber vor dem Solardachhimmel hatte ich schon ein wenig schiss. Dieses blöde Teil geht ja sowas von schlecht und schwer rein und raus, das kann man ja nicht glauben.
Erst habe ich meine LED´s von den hellen Leuchten in die schwarzen Leuchten umgebaut, das war jetzt nicht sonderlich schwer, und ging auch ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Danach habe ich ein neues Stück Dämmpappe zugeschnitten und ans Dach geklebt. Das alte hatte sich gelöst und hing immer am Schiebedach fest. MEHR wollte ich heute eigentlich nicht machen. Dann dachte ich mir aber ich versuche mich mal an dem Schiebedachhimmel, denn der muss ja sowieso als erstes rein. Den Rest wollte ich dann morgen oder Donnerstag machen.
Ergebnis: Morgen muss ich Ersatzteile für den Schiebedachhimmel bestellen. Eins der Gleitstücke ist fast zerbrochen, und die eine hintere Halterung die den Himmel hoch zieht wenn man das Dach aufstellt ist gebrochen. Habe das ganze jetzt mit 1K Kleber geklebt, aber ich denke das hält nicht. Und da alle Teile an dem Stück Himmel geschraubt sind werde ich mir morgen ein neues bestellen. Allein die 2 Gleitstücke kosten 25€ bei uns
Für heute hat´s mir dann erst mal gereicht. Finger am Schiebedach aufgeschlitzt, Befestigung gebrochen....das reicht für einen Abend.
Hier noch ein schönes Bild
Kommentare
-
Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)
Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?
MFG andre
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin