Empfehlenswerte Sommerpuschen (255/35 R19 Y) für den dicken?

• Moin A6 Freunde :) So langsam bin ich auf der Suche nach Sommerreifen für meinen neuen 3.0 TFSI. Auf der Suche habe ich nun festgestellt, dass die Preise sich doch sehr stark unterscheiden, aber von der Leistung her so gut wie alle Reifen gelobt werden :wacko: . Bei Ebay bin ich z.B. auf einen Komplettsatz Sommerreifen vom Hersteller Infinity gestoßen. Diese kosten nur 320€ ?! Ich dachte es wäre der Preis für einen Reifen, aber tatsächlich kosten alle 4 so wenig! Dann nach Erfahrungen und Tests gesucht...Sollen wohl mit Dunlop, Conti und co. mithalten können :S ich trau dem ganzen nicht und wollte euch einfach mal fragen was ihr so empfehlen könnt? Sollten aber auf den Fall 255/35 19 Zoll bis 300 km/h sein :thumbup:

• Morgen,
    ich finde Reifen immer ein heikles Thema und der eine vertraut da drauf und der andere schwört wieder auf andere.
    Die Reifen für 320€ würde ich dir nicht empfehlen, egal was der Test sagt.
    Für mich sind Reifen eine Art lebensversicherung.
    Der einzige Kontakt zur Straße bringt der Schuh.
    Und das soll im Regen, bei Sonne oder mit 5 Leuten an Board gewährleistet sein.
    Ich spare da nicht einen Pfennig.
    Ich hatte zwei Sommer Dunlop drauf und nun Pirelli.
    Der Pirelli geht bei Regen richtig gut auf dem dicken.
    Auf der Autobahn ist soweit auch alles gut und bei schnellen Geschwindigkeiten sehr leise.
    Aber bin jetzt erst 2000km mit gefahren.

Gruß
    Benny

• Ich denke das die Infinity-Reifen nichts taugen.
    Ich persönlich hatte Pirelli PZero in dieser Größe drauf ab Werk und war enttäuscht. Ich wechselte auf Hankook Ventus S1 und war zufrieden, speziel bei dieser Größe.
    Andere Größen und Breiten kann man ja nicht im einander vergleichen. Was bei 18" gut ist kann bei 19" und 20" schlecht sein.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire

VCDS vorhanden

• Geld verdienen mit likes
  • Moin A6 Freunde :) So langsam bin ich auf der Suche nach Sommerreifen für meinen neuen 3.0 TFSI. Auf der Suche habe ich nun festgestellt, dass die Preise sich doch sehr stark unterscheiden, aber von der Leistung her so gut wie alle Reifen gelobt werden :wacko: . Bei Ebay bin ich z.B. auf einen Komplettsatz Sommerreifen vom Hersteller Infinity gestoßen. Diese kosten nur 320€ ?! Ich dachte es wäre der Preis für einen Reifen, aber tatsächlich kosten alle 4 so wenig! Dann nach Erfahrungen und Tests gesucht...Sollen wohl mit Dunlop, Conti und co. mithalten können :S ich trau dem ganzen nicht und wollte euch einfach mal fragen was ihr so empfehlen könnt? Sollten aber auf den Fall 255/35 19 Zoll bis 300 km/h sein :thumbup:

Hi,

schau mal hier, da wurde schon über dieses Thema diskutiert -> Link

Meine Meinung lautet ganz klar, dass man nicht am falschen Ende sparen sollte.
    Wenn man eine dicke Karre fahren will, dann muss man mit einem dementsprechende Budget rechnen, um die Verschleißteile zu erneuern.

Man kann gerne sparen und vieles selber machen, aber bei Reifen und Bremsen gehe ich auf NUMMER SICHER!

Gruß und gute Fahrt

Das Genie tut, was es muss, die Begabung das, was sie kann
    :thumbsup: :thumbsup:

• Überteuerte "Premiumreifen" kaufe ich auch nicht, gut sollen sie aber trotzdem sein. Ich werde mir beim nächsten Satz die Hankook Evo S2 holen, die schneiden immer super ab und sind preislich noch nicht so sehr abgehoben. Von Billigreifen würde ich die Finger lassen. Wenn es doch was günstigeres sein sollte, sollen die Reifen von Nexen ganz ok sein. Das wären wohl die einzigen Billigreifen, die ich fahren würde.

• Schau dir mal die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 an. Die hab ich nun schon 2 saisons (=20TKMs) an der Vorderachse und die sind erst bei 50% und werden diesen Sommer auch noch überstehen. Grip super, leise, kein sägezahn, komfortabel, Spurrillen unproblematisch und ca 1 cm breiter als die Konkurrenz! Karkasse etwas weicher als Conti für die Kurvenhatz aber dafür komfortabler bei Flickenteppich.

PB.

• Ich hatte in dieser Größe auch die Hankook, und aktuell die GoodYear Asy2.

Der Hankook hatte einiges mehr Grip in den Kurven. Ich fand das schon extrem, was er an Haftung hatte.

Der aktuell aufgezogene GY ist etwas komfortabler, sonst konnte der Hankook alles besser.
    Wenn die GoodYears nach dieser Saison fertig sind, kommen auf jeden Fall wieder die Hankooks drauf.

• Ich hatte in dieser Größe auch die Hankook, und aktuell die GoodYear Asy2.

Der Hankook hatte einiges mehr Grip in den Kurven. Ich fand das schon extrem, was er an Haftung hatte.

Der aktuell aufgezogene GY ist etwas komfortabler, sonst konnte der Hankook alles besser.
    Wenn die GoodYears nach dieser Saison fertig sind, kommen auf jeden Fall wieder die Hankooks drauf.

Ja ich fahre beim Audi schon so lange ich ihn habe die Hankook Evo S1 und bin mehr als begeistert.
    Die Strassenlage ist tiersich gut und auch bei Nässe muss er sich nicht verstecken.

Nebeneffekt: Das Profil hebt sich auch schön von der Masse ab.

Gruß

• Ja ich fahre beim Audi schon so lange ich ihn habe die Hankook Evo S1 und bin mehr als begeistert.

Evo1 oder Evo2? Die Evo2 sind ja vom Profil her eher Mainstream. Koennen die auch was? Welcher ist besser? Evo1 oder 2? Weil den Evo1 gibts ja kaum noch zu kaufen...

PB.

• Evo1 oder Evo2? Die Evo2 sind ja vom Profil her eher Mainstream. Koennen die auch was? Welcher ist besser? Evo1 oder 2? Weil den Evo1 gibts ja kaum noch zu kaufen...

PB.

Hi, fahre definitiv den Hankook Ventus S1 Evo K107, habe ich vor ein paar Wochen während der Aktion über Ebay bezogen, dort bekommt man diese auch noch z.B. hier.
    Die DOT ist auch im normalen Rahmen.

Das Profil des Evo2 ist eben schon relativ Mainstream, wie Du bereits erwähnt hast

Gruß

• Fahre Nexen schon auf dem 2-ten Karren! Kann die empfehlen!

Liefert VW/Skoda nicht ab Werk schon Nexen? Erinnere mich wage an unserem Fuhrpark Karren, ein Octavia!

MMI 2g/3G und 3G high Updates. VCDS Unterstützung Raum Esslingen/Göppingen/Stuttgart...

• Sodele. Habe nun die Sommerpellen gegen die winterlichen Asphaltschneider getauscht und war recht positiv überrascht.

Nachlassenden Grip konnte ich nicht feststellen, lediglich leicht erhöhte Aquaplaningneigung.

Beim Demontieren dann die Überraschung: auf ca. 2.5-3 mm abgefahren. Somit sind die Reifen 3 Saisons problemlos gelaufen.
    Laut Logbuch sind das ca. 25 TKM gewesen - ausschliesslich auf der Vorderachse und bei meist zügiger Fahrweise.
    Damit ist die Bestellung fürs Frühjahr klar: Es wird wieder ein Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 in 245/40 R18 97 XL.

PB.

• Habe meinen A6 im Juli mit neuen Federal SS-595 EVO in 255/35R19 gekauft. :thumbdown:
    Waren meiner Meinung nach unfahrbar. Extrem laut , haben geschüttelt ohne Ende und bekamen über Nacht extreme Standplatten in der Garage, so dass
    man meinte der Reifen wäre viereckig.

Habe mich dann im Juli nach langer Recherche für 4 neue Nexen N8000 in 255/35R19 XL entschieden. Wurde mir von verschieden Seiten empfohlen,
    auch von einem Kollegen, welcher schon den 2ten Satz auf seinem 4F fährt.
    Bin immer noch begeistert von dem Reifen. Habe sie bei unserem ortsansässigen Reifenservice gekauft und montieren lassen.
    Leise, sehr guten Grip, nass und trocken. Verbrauch ging auch zurück. :thumbsup:
    Beim Auswuchten der Räder waren fast keine Gewichte nötig, da die Reifen so sauber laufen.

Beim Abmontieren der Federal haben wir beim Reifenhändler festgestellt, dass alle 4 Reifen schon Beulen und Ablösungen im Reifeninneren hatten. :cursing:
    Gottseidank bin ich bis dahin nicht schneller als 160km/h gefahren, war mir zu abenteuerlich. Also ab in die Tonne mit den Dingern

Nexen ist eine der 3 großen koreanischen Reifenhersteller (Hankook/Kumho/Nexen). Also definitiv nicht China.
    Werde sie wohl wieder kaufen.

Gruß Quattec

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion