Hallo ihr lieben,
Ich hoffe es ist nicht der Supergau?!
Gestern Abend startet meine Frau das Auto und will los, nach 300 m geht die Ölwarnlampe an es piept 3 x und im Display erscheint Öldruck kontrollieren.
Sie ist gleich wieder zurück gekommen.
Ich habe erstmal nach dem Öl geschaut, alles soweit ok. Genug Öl drin, eher sogar etwas zu viel.
Hätte dann heute früh nochmal geschaut, Motor kalt, Öl etwas über Max.
Gestartet und auf dem Weg zu Audi gemacht. Nach 200 m geht die Lampe wieder an.
Da ich es nicht weit habe bin ich Züchter Audi waiter , Es sind nur 1,5 km. ich weiss man solte den Wagen dann eigentlich Stephen lassen.
Beim Raufrollen auf den Parkplatz von Audi will ich bremsen und merke dass der Bremskraftverstärker anscheinend ausgefallen ist. Bremse nur noch mit sehr starken Druck zu betätigen.
Gott sei dank bin ich sehr langsam gefahren.
Kein klappern oder andere merkwürdige Geräuche, kein Flussigkeitsverkust unter dem Fahrzeug.
Letzte Inspektion bei Audi 08/2014 bei 87000 km,
Jetzt 100099 km auf der Uhr.
A6 4F 2.0 tdi, Bj 2006.
Nun warte ich auf das Ergabnis von Audi was kaputt sein soll.
Kennt jemand sowas?
Habe schon etwas gesucht ... Aber in Verbindung mit der Bremse habe ich gar nichts gefunden.
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße