Hallo,
ich glaube der titel beschreibt mein problem schon ganz gut. zuerst war das geräusch nur sehr leise und nicht immer, jetzt allerdings ist es fast immer da. wenn ich nach rechts lenke ist es sehr laut, wenn ich nach links lenke dann geht es weg. beim geradeaus fahren, ist es weg wenn ich beschläunige, beim bremsen oder rollen kommt es wieder. kommt mir vor, als wenn sich da was verschiebt ....
das geräusch ist auf jeden fall von der geschwindigkeit abhängig - wird also auch schneller und langsamer. ich habe jetzt schon oft von querlenkerproblemem gelesen, weiß aber nicht, ob das hier ein solches ist.
ich hoffe anhand der beschreibung könnt ihr mir weiterhelfen.
wie kann ich feststellen, was alles kaputt ist ? ich werde morgen MAL zum öamtc fahren und das auto hochheben lassen ...
kann man soetwas selber reparieren wenn man sich das werkzeug organisiert - eine serviceanleitung habe ich mir gekauft wo alles genau beschrieben steht - ist das zu empfehlen ? ich bin kein mechaniker, allerdings nicht unbegabt.
danke für eure hilfe - auch wenn ihr mich jetzt nur auf ein schon vorhandenes thema verweist
es handelt sich hier um einen a6 avant bj 2000
danke-lg
musikus
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße