A6 Avant 3.0 TDI quattro, wie steht's mit diesem hier?

• Hallo zusammen,

ich suche ja derzeit nach einem tollen Audi A6 Avant, wunschweise Quattro, und dazu gut ausgestattet ist.
    Dabei bin ich nun über diesen hier gestolpert: Klick Me.

Mir gefällt:

• Die Ausstattung
    • Die Laufleistung (138tkm)
    • Scheckheft
    • Der Pflegezustand

Mir gefällt weniger:

• Der Preis (schneidet in Direktvergleichen hoch ab, bin aber aufgrund "Neuling"-Status vielleicht nur auf der falschen Fährte)
    • Automatikgetriebe (Anfälligkeit nach x km, jedenfalls um einiges früher als Schalter?)
    • Das Baujahr (habe durch Recherche erfahren, dass erst ab 2007 andere Motoren verbaut wurden, die diverse Kränkeleien beseitigten)

Darf ich euch um eure Meinung bitten? "Kann" der Wagen aus dem Inserat was?

Lieben Dank! ^_^

:!: Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut :!:

• Der Motor mit 224 PS ist einer der bescheidneren Motoren von Audi :thumbdown: . Lass den Wagen lieber stehen, teuer und eben der Motor.
    Wenn 3,0 TDi dann 232 PS oder 239 PS.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire

VCDS vorhanden

• Genau Finger weg.
    3.0er tdi erst ab mj 2007.

Der aus dem link ist viel zu teuer. Und Ausstattung ist recht mager für den preis.

Interessant wäre er nur mit 6 neuen injektoren. Und dann für 12-13k

• Geld verdienen mit likes
  • Vielen Dank für eure Antworten!

Ich bin allerdings leicht "geschockt" über die Aussage mit der "mageren Ausstattung". ^^ Das allerdings nur, weil ich (als Audi-Neuling) dachte, dass es sich dabei schon um eine gute Ausstattung handelt... Ich merke schon, das wird ne lange Suche.

Welche Motorisierung (außer dem 232 PS 3.0 TDI) ist denn noch empfehlenswert? Er darf gern auch mal zügig sein. Mein Limit liegt bei plusminus 14k.

Danke! :thumbup: