A6 4F 3,0 tdi 239ps welche Auspuffanlage am besten ?

• hm... na ich habe in einem anderen Thread das gelesen:

Downpipe Eigenbau 2.5 TDI

lese dir das mal durch- ist recht interessant ! .. jedoch ist das ein 4b mit dem 2.5 tdi .. schreiben aber dass das bei einem 2.7 auch möglich ist ! ..aber irgendwie weiß ich immer noch nicht was genau man da machen muss !
    auch auf den Videos klingt das super !

lg Mario

• Der Auspuff vom 4B ist komplett anders und der Motor auch.
    Der eine aus dem Thread fährt auch ohne alles, quaso rohr ab turbo, fertig.

Weil ich deinen Post auch in dem anderen Thread gelesen habe: Der 4F hat keinen Mittelschalldämpfer!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Navi-Update? MMI-Update? ETKA? ELSA? VCDS?
    -->PN bei jeweiligen Bedarf!

• aaaah.. wieder etwas klüger !

danke,

ich dachte mir ich fange einfach mal damit an den ESD auszuräumen ..bzw. ein einfachs Rohr durchzuziehen oder gleich den kompletten Kasten weglassen und ein Rohr durchmachen.

• Geld verdienen mit likes
  • Aus eigener Erfahrung kann ich für den 3.0 Tdi 4f die Milltek Anlage empfehlen!
    Anfangs klingt sie ziemlich Serie, aber nach jedem regenerieren des DPF's und ein paar Ts km wird die Anlage stimmig brummig.....

Klar kein vergleich zu einem Benziner ABER, allemal passender zum Erscheinungsbild des A6 als die Originalen Tröten...
    Und:
    Die meisten youtoube Video's etc welche "Sportauspuff A6 3.0 Tdi" etc gepostet sind, sage ich nur:
    100% sicher mal DPF demontiert!

Soll es Strassengesetz tauglich sein bleibt wohl nur die Variante der Anlage ab Kat..
    Ok, evtl noch einen 200Zellen Kat oder ähnliches was noch so lala durchgeht bei Prüfung ( ohne Gewähr!!! Nicht das jetzt einer kommt und meint: jo der aus em Forum hat gesagt....?)

Summa sumarum:
    Mehr klang wäre sicher geiler beim 3.0 tdi, aber müssen wir uns da halt damit abfinden das aus einem Diesler kein zwangsbeatmeter Benzin-Turbo-V8 Sound rauskommt.

Ich habe selber bereits mit einem DPF Ersatzrohr geliebäugelt, mir aber dann mit Vernunft sagen müssen: lass es!

Grüsse Andreas

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• DPF Ersatz bringt kein Sound.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

• Deshalb lass ich es sein;)....
    Einziger vorteil ohne DPF, das er wohl "sauberer" durchziehen kann, der Turbo besser atmen kann oder wie man das auch nennen kann..

Aber das ganze aus dem System rauscodieren, DPF Deaktivieren in der Software etc haben mich def davon abgebracht... Will nicht das da wer an der Software rum programmiert und evtl irgend ein Parameter oder ein Wert nicht stimmt und dann erst richtig Probleme auftreten

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Man muss dem Programmierer etwas vertrauen.
    Ich hab Software drauf und anschließend nochmal den DPF deaktiviert. Der Eimer läuft wie sau, braucht weniger Sprit und es gibt keinen Diesel mehr im Motoröl.

• Und das funktioniert mit der AU? ?(

Unabhängig vom Thema mal was grundsätzliches zur AU:

Bei Fahrzeugen ab Erstzulassung 2006 kann auf eine Endrohrmessung verzichtet werden, wenn alle Readiness-Codes gesetzt/ keine Fehler im STG hinterlegt sind.
    D.h. in der Praxis Stecker rein, auslesen, AU bestanden.

Für weitere Fragen stehe ich per PN zur Verfügung.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion