Welches Parrto FSE ???

• Hallo

wollte MAL fragen wer schon ein Parrot FSE verbaut hat und welche model??? Seid ihr zufridem mit dem Parrot??? Ist der einbau einfach bzw. ist da eine bedienungsanleitung beigelegt (elektroschaltplan)??? Kann ich die Parrot FSE ohne weiteres an mein Navi Plus (RNS-D) anschliessen???

Das Parrot ck 3100 sieht schon toll aus aber irgenwie sieht das kleine Display so aufgesetzt aus. Mir würde das Parrot CK3000 Evolution noch gefallen weil man diesen ganz diskret irgendwo verstecken könnte.

gruss
    frijoles

• Moinsen...Ich habe seit kurzem die CK 3100 verbaut und bin sehr begeistert....Der
    Einbau ist denkbar einfach, da Du sie einfach nur an die zwischen die ISO Stecker des Radio´s, bzw Navi´s, klemmst.

Schau MAL hier

http://www.franki3b.de/umbauten/audiumbau/parrot/index.html

Wenn Du Dir auf der Seite von Parrot die beiden FSE anschaust, wirst Du sehen, daß die ck 3100 nit der ck 3000 evolution baugleich ist, nur das die 3000er zusätzlich GPS hat. Du darfst auch nicht vergessen, bzw. darauf achten, daß die Bezeichnung über den Bildern steht. Vielleicht hast Du ja die Abbildungen verwechselt

• Habe bei mir seit ca 1 Jahr die Parrot CK 3100 verbaut. Bin damit sehr zufriiden. :razz:

Du brauchst die Parrot noch nichtmal über die Adapter für die ISO-Stecker anschließen. Normalerweise sollte das Navi-Plus über einen eigenen Telefoneingang verfügen, über den du die Parrot direkt anschließen kannst. So war es zumindest bei meinem Concert. Der Vorteil daran ist, dass sich das Radio selbst stumm schaltet und nicht die Lautsprecher durch die Parrot-Blackbox "abgeklemmt" werden und dass beim Telefonieren im FIS und im Radiodisplay Telefon angezeigt wird.

Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

• Geld verdienen mit likes
  • Moinsen...

franki3b: ich hatte mich wirklich geirrt in der model bezeichnung. Ich meinte nicht den ck 3000 sondern den http://www.parrot.biz/usa/products/index.php?id=evolution :o

nun noch eine andere frage, funktionert dann die FSE mit allen boxen im auto? Weil zur zeit habe ich das orginale FSE von Audi drin wo ich mein 6310i in der mittelarmlehne einklippsen kann, leider funktioniert dan nur die boxe auf der Fahrerseite unten und der klang ist auch nicht gerade super !

gruss
    frijoles

• frijoles
    Kann ja passieren.

Das mit der werkseitig verbauten FSE ist normal. Du kannst am Radio/Navi einstellen, welchen Lautsprecher die FSE nutzt. Bei der Parrot werden alle genutzt. Ich kann Dir die wärmstens empfehlen, da die Sprachwahl/Sprachsteuerung bestens funktioniert. Man sagt "Telefon" und sie schaltet automatisch in den Sprachwahlmodus, worauf Du dann auch gelcih noch verschiedene Nummern auswählen kannst, wenn der Kontakt im Tel Buch mehrere Nummern hat, da das Telefonbuch des Handy´s automatisch synchronisiert wird..

Achte auf jeden Fall auf die Kompatibilität zu Deinem Handy...Mein Kumpel hat einen MDA und kann mit der FSE nicht auf das Telefonbuch zugreifen.

• Bei der Parrot werden aber nur alle LS genutzt, wenn sie über den ISO-Adapter angeschlossen wird. Schließt man sie direkt über den Telefoneingang an, wird auch nur der vordere linke LS angesteuert.

@ franki

Wo kann man das denn im Radio umstellen?

• Robert

Wenn das Radio aus ist, mußt Du die Taste "TP" gedrückt halten und das Radio einschalten. Dann bist Du im Menü und kannst dort unter "Tel L" "TEL R" auswählen, welcher LS angesteuert werden soll. Weiß nicht, ob das so sinnvoll ist, wenn nur einer angesteuert wird, da ich unseren linken vorderen gerade austauschen musste, und könnte mir vorstellen, daß er durch das Telefon evtl. kaputt gegangen ist.

• Danke Frank für die Info. Das werde ich gleich morgen MAL austesten.

Hat mich nämlich immer etwas gestört, dass ich nur vorne links den Gesprächspartner hören kann.

• Hallo

so nun hab ich endlich das Parrot CK3000 Evolution verbaut :o soweit alles I.O. war ein kinderspiel das Parrot an mein Navi Plus (RNS-D) anzuschliessen (ist ja Plug & Play mit den ISO steckern).

Nun zu meinem problem, leider höre ich immernoch den Gesprächspartner nur links in der kleinen boxe die in der B-Säule verbaut ist :twisted: wie oder was muss ich ändern damit ich den Gesprächspartner über die normalen boxen hören kann :? :?:

So wie es franki3b beschrieben hat funktioniert es leider bei mir nicht bzw. es tut sich nichts.

gruss
    frijoles

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion