Was habt Ihr heute am Auto gemacht?

• Ich meinte den Rentner ;-)

Es wirkt sich manchmal positiv auf das Gutachten aus, wenn man Rechnungen von Reparaturen und Ersatzteilen vorzeigt, die in letzter Zeit angefallen sind - kleiner Tipp ;-)

• Geld verdienen mit likes
  • Letzte nacht hatten wir minus 18grad. Heute früh bei minus 12 grad wollte mein feinstaub bomber (akn) nicht mehr anspringen.
    Nachmittag hab ich mich mal an die glühkerzen gemacht. What the fuck. Alle 6 glühkerzen waren defekt ?(
    6 neue drin und morgen springt er hoffent an

• Softwareupdate MMi 3G High auf K0257 und gleich anschließend noch das aktuelle Kartenmaterial 2016 aufspielen.

In der Zwischenzeit probiere ich jetzt den Reparatursatz für die Saugrohrklappe <_<

• :cursing: hab ein Linken RS6 4F Scheinwerfer bekommen und möchte als nächstes meine Scheinwerfer tauschen, dabei ist mir aufgefallen, das mir noch der Rechte Scheinwerfer fehlt.
    Naja ev.finde ich zeitnah ein und kann mal alles umstecken. :whistling:

• da meine freundin mein auto gern mal heimlich als müllablage benutzt (zB kaugummipapier im türgriff),

hab ich heute erstma das gröbste entfernt.

• Grad eben mal schnell nen defekten PDC Sensor hinten getauscht - Ne Sache von 5 Minuten. Wenn ich überlege was das damals bei A4 für nen Stress war mit Heckschürze demontieren ect... Beim A6 kommste so ran, ohne irgendwas zu demontieren. :)

Wenn blau grüner als gelb ist, und rot Schwärzer als Pink, kommt man doch zu dem Schluß das die Temperatur proportional zum zurückgelegten Weg und höhe des zu rasierenden Wiesels drastisch steigt und auch dadurch die Naturbelassenheit der Butter in Frage gestellt wird.

• Scheiben und Beläge vorne
    Schaltwippen wieder von Schwarz auf Silber umgebaut
    Ampire Mirroring Box eingebaut

2004er Mondeo ST220 Sth jetzt 2010er Focus CC Cabrio 2,5T, 2008er Audi S6 Avant jetzt 2014er CLS 63 AMG Schooting Brake 4-Matic, 2008er Focus CC Cabrio TDCI

• Bin heute nur mit Lappen & Staubsauger durchs Auto. Auf mein Lenkrad warte ich noch, das ist erst wieder beim Sattler. 2ter Versuch... :thumbsup:

Wenn blau grüner als gelb ist, und rot Schwärzer als Pink, kommt man doch zu dem Schluß das die Temperatur proportional zum zurückgelegten Weg und höhe des zu rasierenden Wiesels drastisch steigt und auch dadurch die Naturbelassenheit der Butter in Frage gestellt wird.

• Heute vor der Schicht die Achsmanschette rechts außen am 3 Liter erneuert, ging eigentlich recht gut. :bandit:

• Hab heute mal gründlich rausgesaugt und die PDC wieder zum piepsen gebracht (linker Sensor war durch Anhängerbetrieb kaputt). Außerdem eine defekte Birne von der Kennzeichenbeleuchtung gewechselt.
    Leider musste ich feststellen, dass an der Fahrertür unter der Leiste ein Daumennagel großes Rostloch ist. Da muss ich nächste Woche mit meiner Werkstatt reden zwecks 12 Jahre Garantie auf Durchrostung... X(

*

AUDI A6 4B Avant 1.9 TDI (96 kw / 130 PS) mit Multitronic, EZ. 2005, Ebonyschwarz-Perleffekt

KM-Stand: 319.304
    *

• Heute auch mal eben bissl runtergewaschen und Sommerräder mit den neuen Spurplatten montiert. Nächste Woche soll endlich mein Sattler fertig sein, dann geht's innen weiter. :thumbsup:

Dateien

• 12345.jpg

(45,13 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• So, update...

Mein Sattler war fleissig und hat pünktlich abgegeben. :happy:

Endlich Schaltwippen :thumbup:

Dateien

• lenk.jpg

(66,79 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Und schon zu der Erkenntnis gekommen, dass er gefühlt größtenteils gefühlt schaltet, wie er will und nicht, wie du es möchtest ;-)

• Schaltet sich über die Paddels wie damals der A4 B6 auch... Aber eigentlich isses ja auch egal, Hauptsache man hat Schaltwippen :thumbsup:

Das Lenkrad fühlt sich auf jeden Fall sehr gut an, das is das wichtigste. :happy:

• :thumbup: Heute zwar nichts gemacht,aber morgen werde ich mein Hobel mal richtig sauber machen und dann die Sommeralus drauf machen...
    Sind gestern vom richten und Pulverbeschichten zurück gekommen..

Gruß

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
    Angst hat es aufzuschließen.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion