Umbau auf Elektrische Heckklappe

• schnapper, mein Glückwunsch :thumbsup:

Es fehlen noch die beiden Dämpfer, du musst deine tauschen. Die kosten aber aus dem Zubehör von Johns glaube 50 Euro beide.

Sonst müsste alles dabei sein. Kleinteile wie die Halter der Motoren für den Dachhimmel fehlen auf den bildern. Muss man sehen was alles bei dir ankommt

Hab die e-klappe bei mir nachgerüstet, ging ohne Probleme

• Cool na Halter kann ich mir notfalls selber bauen :rolleyes:
    Muss dafür etwas codiert werden?
    Und überwelche tasten öffnet bzw schließt sich die klappe wieder ?
    Wie lange hat der Umbau bei dir gedauert ?(

• Geld verdienen mit likes
  • naja wenn du dein Komfort STG tauscht muss das neue auf dein fahrzeug codiert werden.

du musst noch den Taster in der Heckklappenverkleidung nachrüsten. Dazu kannst deine alte Verkleidung ausschneiden.
    Damit schließt man die Klappe.

Öffnen geht vom Innenraum oder mit dem Schlüssel per Knopfdruck.
    Den Taster im Innenraum hab ich weg gelassen. Mache alles über den Schlüssel

Bei mir hat der Umbau 2 Abende gedauert. Bei mir fehlten die Halter. Kann man aber locker an nem halben tag schaffen

• Moin da ich wohl erst ende Januar dazu komme die Heckklappe umzubauen X(
    Möchte ich gerne wenn die Teile da sind testen ob die Motoren funktionieren .
    Bekomme ja Kabelbaum und STG wenn ich das zusammen stecke und das STG ins Auto stecke müßten die Motoren funktionieren ?(

• glaube j geht nicht. Wie gesagt musst codieren und schauen ob er die Codierung annimmt.

Die Dämpfer haben ne andere NM stärke!

Klick

Habe beim meinem nachgeschaut die haben auch 650nm also sind das doch die richtigen was aber komisch ist oder?

• Bin verwirrt mit den ganzen INDEX kram :cursing:
    Kann mir jemand definitiv sagen ob das Komfort STG mit Index F für die Umrüstung geht?
    Und ob der Rest den ich jetzt habe damit auch funktioniert :?:
    Wenn nicht welchen Index MUSS ich besorgen?

• Glaube f geht nicht. Aber sicher weiß man das nur wenn man es versucht zu codieren.

Ps; hab noch nen taster und 2 dämpfer für die elektrische klappe zu liegen. Laut Bildern fehlt dir eben Kleinzeugs und der taster

• Hey das wegen dem ausprobieren mit codieren ist doof da ich es doch nicht selber probiere sondern zu jemanden hin fahre nur das ist nicht gleich um die Ecke deswegen möchte ich sicher gehen das es nach dem codieren auch wirklich geht :(
    Wegen den teilen Taster habe ich Dämpfer brauche ich wohl noch aber wieviel
    NM haben die du noch hast?

• Index b oder k gehen sicher.
    F meiner Meinung nach nicht.

Dummerweise ist es beim Komfort so dass jedes Komfort stg die Codierung der Heckklappe annimmt aber nicht jedes kann es umsetzen. Normalerweise akzeptieren stg die Codierung nicht wenn sie es nicht können.

Also ich behaupte du brauchst ein neues komfort stg.

Da muss dann der Komponenten Schutz noch entfernt werden wenn du ein neues kaufst

• Ok das ist doof den muß ich mir ein anderes besorgen! Ist das bj. Dabei igal?
    Der Komp Schutz muss doch immer entfernt werden wenn es aus einem anderen Fahrzeug kommt oder nicht?
    Denist ja noch eins woran erkenne ich ob ich die Motoren habe wo ein Kabel vom Motor zum zv Motor geht ?
    Das ist alles sehr verwirrend :cursing:

• Wow, das war echt ein Schnapper.
    Habe den Umbau bei mir auch noch vor.

Ich fürchte, ohne VCDS wirst du es da sehr schwer haben. Das neue/gebrauchte Komforsteuergerät muss ja auch noch auf dein Auto codiert werden. Und ja, Komposchutz muss entfernt werden. Wie das bei nem Neuteil ist, weiß ich nicht. Kann/will man vermutlich eh nicht bezahlen.

Bitte halte uns auf dem Laufenden!

Gruß und viel Erfolg,
    Stefan

• ich habe den umbau an meinem 4f hinter mir.
    Wer keine Ahnung vom Schrauben hat bekommt das so oder so nicht alleine gebacken.

Und ja, ohne vcds an meiner Seite wäre ich sicher auch nicht so gut klar gekommen

• Das einbauen ist nicht wild habe ich mir schon angeschaut
    Da habe ich schon schlimmere arbeiten hinter mir
    Und das täglich da ich LKW Mechaniker bin und von elektrik auch Plan habe
    Bei mir ist nur das Problem mit codieren, habe nur ein Programm wo ich alle mit auslesen kann und kleine Sachen neu anlernen kann

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion