Ein neues Nordlicht

• Moin,
    ich bin der Neue :) aus dem Alten Land zwischen Hamburg und Stade.
    Mein Name ist Holger und ich besitze seit drei Tagen einen 1999er A6 2,5 TDI 150 Pferde, Kilometerstand 247000tkm, der Motor ist vor 17000 Km nach Zahnriemenreißer instand gesetzt worden, mit Nockenwellen Ventilen, Einspritzpumpe wurde auch überholt, Belege über 4000 Euro vorhanden.
    Das Auto hat zwei Jahre gestanden.
    Ich muss dem dicken nur noch ein zwei Kleinigkeiten ausmerzen Tüv hat er vorgestern beim ersten Anlauf bekommen.
    Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker, habe zwischendurch Baumaschinen und Maschinenbau gemacht und beschäftige mich neuerdings hauptberuflich mit historischen Traktoren und Landmaschinen.
    In der Regel schraube ich alles mögliche selber, Reifen ziehe ich selber auf, Instandsetzungsarbeiten an Motor und Fahrwerk mache ich auch selber, Motorsteuerungen darf ich bei einem Kumpel am Au Tester auslesen soweit möglich.
    Da es mein erster Audi ist hab ich mich hier mal lieber angemeldet.
    Bis jetzt habe ich das Heizungsgebläse und das festgegammelte Wischergestänge gangbar gemacht, einmal die Bremsen gangbar gemacht und den guten ordentlich gereinigt.
    Ich werde mich dann die Tage mit der Checkcontrol beschäftigen (sagt Bremslicht defekt, Alle Leuchtmittel intakt ) Bremslicht funktioniert. Werd mal die Kabel in der Heckklappe Checken, Heckwischer ist auch noch maulig, bei der Nebelschlußleuchte hatte ich da auch ein Problem.
    Dann hab ich noch eine blinkende Vorglühwendel, diese kann auch mit dem Bremslichtschalter zusammen hängen habe ich gelesen, oder Drezahlgeber, etc, na wird ja auch nicht langweilig so, und der dicke hat auch nur nen schmalen Taler gekostet.
    Wenn dann nichts mehr blinkt kommt noch eine starre Zugvorrichtung dran, ja mit großem E Satz für Checkcontrol…..
    Dann mal bis Bald Kollegen
    Mfg Holger

• Dann ersteinmal ein :a6-freunde: UND....

Hast ja schon fix was gemacht an deinem "Dicken".. :thumbup:

VCDS 20.0.4 (HEX+CAN USB)
    VAG Dash K+CAN 5.28

Erl. Rep.:
    Turbolader, div. Schläuche, AGR+LMM, Batterie, N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC3.
    VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker
    Motor teilüberholt.
    Lima, Anlasser, SHz, Klimakompressor, Trockner, Kühler, Motorlager usw. neu

Stabis von H&R; VA+HA neue Dämpfer (1BV)

Gertriebeöl gew.
    Kosten 2014 bis Dato ca. 7000€ (incl. Hifi Umbau)

Offene Rep Umbauten .: A8 4E / RS6 (360mm/335mm) Bremsenumbau

• Geld verdienen mit likes
  • Na dann ein Herzliches Willkommen im Forum :thumbsup:
    Historische Traktoren klingt interessant. Ich arbeite selber in der Landwirtschaft und habe seit Oktober 2014 einen 1959er MAN mit 18 PS restauriert. Er wird aber definitiv nicht mein letzter Oldtimer bleiben... :whistle:

*

AUDI A6 4B Avant 1.9 TDI (96 kw / 130 PS) mit Multitronic, EZ. 2005, Ebonyschwarz-Perleffekt

KM-Stand: 319.304
    *

• Hi Holger, auch von meiner Seite :a6-freunde:

• Willkommen natürlich auch von mir.

[tabmenu] [tab=Zitat,'http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/achievements/messageM.png'] Wenn ich Geld haette wie es Zitate auf der Welt gibt. Waere ich wohl reich. [tab='Podcast','http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/achievements/headphonesM.png']

ITunes Aktiv

Podcast.de Aktiv

Podster.de Aktiv RSS FEED Aktiv

[tab='Car','http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/achievements/oldtimerM.png'] Ich fahre derzeit einen Audi A6 C4 2.6 V6 [tab='Works','http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/achievements/wrenchM.png'] Mein aktuelles Projekt bei den A6-Freunden ist das PodCasting! [tab='Bilder','http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/cameraM.png'] spaeter! [tab='Über mich','http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/achievements/geniusM.png'] So lang Ranger-Joe sein Podcast mit mir nicht fertig hat, hab ich einen Maulkorb verordnet bekommen. [/tabmenu]

• Geld verdienen mit likes
  • Moin,
    ich bin wieder an Bord,
    habe mir wieder nen a6 gekauft 2,5 TDI 180 Ps Automatik, mal sehen wie viel Ausdauer ich dieses mal habe :).
    Gruß Holger

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion