Moin Leute,
ich bin Neu hier und suche seit Wochen eine Lösung für mein Problem.
Audi Sagt es "Könnte" an dem ABS Steuergerät liegen kann aber auch etwas anderes Sein... Super oder...?
Weil selbst die die Fehlermeldung "keine Kommunikation mit dem ABS Steuergerät möglich" bekommen.
Folgendes ist passiert.
Ich habe meine Bremsen HA machen lassen, Scheiben und Beläge.
Ein paar Tage danach hatte ich auf einmal Disco im Auto. !!! SIEHE FOTO !!!
Servo war auf einmal fast aus.
Tacho zeigt nichts mehr an.
Die Lichter ür ABS, ESP, Parkbremse gingen an.
Er zeigt auch noch Adaptive Light an.
Hat einer von euch schonmal so ein Problem gehabt, oder weiss zumindest jemanden, der sowas hatte?
Naja, heute wollte ich den Wagen über VCDS auslesen und er Spuckt mir von jedem Steuergerät die Fehlermeldung "Keine Kommunikation" aus, wirklich von jedem.
Kann es vielleicht sein, das bei einer Kodierung ausversehen ein Steuergerät gesperrt wurde?
Ich habe ja nichts besonderes machen lassen... eigentlich...!
Hat vielleicht einer die Standard Codes für meinen Dicken, so das ich alles auf Default zurückstellen kann?
Die Fehler lassen sich auch nicht Löschen, bzw. Sie lassen sich schon Löschen, sind aber nach einem darauffolgenden Scan sofort wieder da...
Dann sind alle Probleme wieder weg, eine Woche, 2 Wochen usw., dann plötzlich ist alles wieder da.
Kann sowas an defekten ABS Sensoren liegen, bzw. Drehzahlsensoren?
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen...
Vielen Dank im Voraus
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße