Hat von euch schonmal jemand die Einlassventile gereinigt?
Ich habe das bei meinem 3.0TFSI vor. Es gibt ja diese Chemische BEDI Renigung.
Diese ist aber teilweise bei weit unter 100TKM schon recht unwirksam.
Ich kenne es vorallem bei den 4 Zylinder TFSI das dort nach 150TKM Leistungseinbusen von 10% oder noch höher keine Seltenheit sein.
Hier ein Tolles Video von einem 3.2FSI.
https://www.youtube.com/watch?v=8nTNk36cHE4
Bei diesem RS4 hats 27PS ausgemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=P9HzH5GYXoQ
Vorher:
Nachher:
Bei dem hier waren es angeblich 40PS:
https://www.youtube.com/watch?v=uFY1WVvAj28
Hat es von euch schonmal jemand gemacht und hat Tipps parat?
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße