Hallo Leute benötige bitte eure Hilfe denn ich weiß nicht mehr weiter,
Habe die SUFU-Funktion benutzt aber leider nichts gefunden oder das Problem wurde nicht gelöst.
Daten vom Fahrzeug
A6 4F 3.0TDI V6 Quattro BMK
Bj. 2005 Handschalter
Kilometerstand 174.000
Beschreibe das Problem so gut wie es mir möglich ist:
Mein Audi hat sporadische Leistungseinbrüche ab und zu beschleunigt er so gut dass ich in den Sitz hineingepresst werde und dann wieder eher träger.
Ohne das etwas aufleuchtet oder ein Fehler im Speicher ist. Motortemperatur spielt keine Rolle. Gestern z.b. bin ich auf der Autobahn
unterwegs gewesen 140kmh mit dem 6.Gang wollte dann jemanden überholen bin ins voll ins Gas gestiegen.
Er hat zwar beschleunigt aber sehr träge habe ihn dann auf ca. 2100 Touren herunterfallen lassen, bin dann wieder voll ins Gas gestiegen
und siehe das er beschleunigt plötzlich um einiges besser! Er geht auch ab und zu im unteren Drehzahlbereich sehr gut und dann wieder nur im oberen.
Auf jeden Fall macht es mir absolut keinen Spaß mehr mit meinen Dicken zu fahren.Habe ca. vor einen Monat eine Softwareoptimierung
durchführen lassen bei einer Fachgerechten Firma (habe dort schon mehrere Autos Optimieren lassen)
da ich mir gedacht habe das er einfach von Haus aus so komisch beschleunigt. Er geht jetzt zwar viel besser aber die Leistungseinbrüche hat er nach wie vor.
Original: 225PS/450NM
Optimiert: 270PS/520NM
Folgende Teile sind erneuert worden:
+Luftmassenmesser
+Turbo überholt
+Beide Saugrohrklappen inkl. Stellmotoren
+Differenzdrucksensor
+Magnetventil
+Kraftstoff-Temperatur-Geber
+Kühlmittel-Temperatur-Sensor
+Regelventil-Druckwandler
War schon in verschiedenen Audi Werkstätten, habe immer alles gemacht was sie mir gesagt bzw. geraten haben, zwar nicht immer bei Audi
direkt aber es wurde gemacht. Es wurden maßen an log fahren gemacht und werte ausgelesen. Nichts gefunden.
Denn meistens lief der Dicke natürlich dann einwandfrei.
War heute Vormittag noch mal Fehler auslesen bis jetzt ist kein Fehler im Speicher. Versuche jetzt schon knapp ein Jahr den Fehler zu
finden aber anscheinend kann mir keiner helfen und meine Geldtasche wird auch immer leerer .
Am liebsten würde ich ihn verkaufen aber jetzt habe ich schon so viel investiert und erneuert das es vermutlich nur noch eine Kleinigkeit ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin