Automatische Motorabschaltung deaktvieren - vorhandene Anleitung funktioniert bei mir nicht

• Audi A6, Typ 4G (10>)
    Instandhaltung, Inspektion, Wartung
    Reparaturanleitung

Hallo ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen, um die autom. Motorabschaltung bei öffnen der Fahrertür zu deaktivieren:

******************************************************************************************************************************
    Fürs VCDS kann ich ergänzend mitteilen, dass die nachfolgend aufgelisteten Anpassungen der Steuergeräte
    Schalttafel, Zugangsberechtigung sowie dem Komfortsystem das Verhalten der automatischen Motorabschaltung bei laufendem Motor sobald das Gurtschloss geöffnet und die Fahrertür geöffnet wird, ändern. Nach erfolgter Anpassung bleibt der Motor an.

Folgende Codierung ist anzuwenden:

• STG 46 (Komfortsystem) auswählen
    • STG Lange Codierung -> Funktion 07
    • Byte 11
    • Bit 2 deaktivieren

• Byte 15
    • Bit 0 deaktivieren
    • Bit 1 deaktivieren
    • Bit 2 deaktivieren
    • Bit 3 deaktivieren

• STG 05 (Zugangs- und Startberechtigung) auswählen
    • STG Lange Codierung -> Funktion 07
    • Byte 1
    • Bit 5 deaktivieren

Fertig. Grad ausprobiert beim Kumpel.

******************************************************************************************************************************

Leider Gibt is in meinem Steuergerät unter Byte15 keinerlei Bits, die ich deaktivieren könnte.
    Auch das vorherige oder nächtsgelegene Bit hat nichts. -zur Info-

Kann mir jemand helfen?

Update: Könnte es sein das man das Fenster LCode2 öffnen muss?

MfG

Phil

• Servus,

ich hab es am Freitag von MT1 hier im Forum machen lassen.

Hat bei mir anfangs auch nicht funktioniert aber nachdem er paar Varianten ausprobiert hatte, funktioniert es jetzt.

Was genau er da gemacht hat, hab ich mir allerdings nicht gemerkt, denke aber, dass er dir da gern Auskunft gibt :)

Gruß.

• Ich hab es so bei Stefan auch nicht hinbekommen.
    Aber damit schon:

Stg 09 Bordnetz
    Login 20113
    Anpassungskanal 34 lesen
    Vom Wert im Anpassunskanal 34 den Wert "4" subtrahieren. Das war bei Stefan 20-4=16 und das ist sein neuer Wert. Dann ist nach jedem Fahrzeugstart die Start Stopp Automatik deaktiviert und kann per Knopfdruck wieder aktiviert werden.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire

VCDS vorhanden

• Geld verdienen mit likes
  • Geld verdienen mit likes
  • Bei Stefan ging es mit dem STG 09 und dem Wert ändern. Seit dem funktioniert die Start Stop Automatik andersherum.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire

VCDS vorhanden

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion