ab morgen eeendlich wieder 4f!!

• hallo aus wiesbaden!!

kann es kaum erwarten... ab morgen habe ich eeendlich auch wieder einen 4f.
    komme über einen kollegen billigst an einen 2,4 avant s-line aus 2006,

der dicke ist nahezu komplett ausgestattet,... luftfahrwerk, grosses mmi, grosse einpark-hilfe, reifendruck-kontrollsystem, bose, etc etc.
    zwar mit 240000km auf dem bdw-motor, aber in der tat scheckheft gepflegt. uuund mit lpg ;)

bekomme den günstig, weil die oberen querlenker für den tüv getauscht werden müssen.
    gut... das werde ich am we in angriff nehmen. dafür ist der wagen absolut erschwinglich, hoffentlich bleibe ich von grösseren reparaturen verschont. ;)

• Glückwunsch! Aber obere Lenker musst du im schlimmsten Fall den Alu-Achsschenkel mit tauschen, weil die Stahlschraube festgegammelt ist.
    Gibts wohl dann auch nur bei Audi für knapp 400???? Netto pro Stück.
    Aber mit Glück geht es raus und du musst wirklich nur den Lenker tauschen ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Moin,

na dann Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß damit.

So dramatisch ist der Tausch der Lenker nicht, zur Not kann man die Schraube auch ausbohren.

Gruß

• Geld verdienen mit likes
  • Ja, kommt halt drauf an. Bei 240k km und knapp 11 Jahren hatte der Stahl schon bissl Zeit sich mit Alu zu verbinden :D

Bei mir ging auf einer Seite nichts mehr und musste dementsprechend mit der Flex raus. Die andere Seite war dagegen kein Problem... Deshalb lieber auf den Worst-case vorbereiten und dann freuen wenn es besser läuft :D

Wollte nur schonmal anmerken, dass aus mal eben obere Querlenker tauschen schnell mal deutlich mehr werden kann. :|

Gruß

• danke für eure begrüssung und tips!!!

ich arbeite beim adac,.... kenne dementsprechend einige werkstätten.
    ich hoffe, ich finde da die richtige ;)

am rande:
    habe wundercshöne 20zöller mit brauchbaren reifen.
    wenn jemand von euch interesse hat.... ich will so walzen nicht montieren.
    kein wunder, wenn da die querlenker hopps gehen... ;)

• wollte den thread nur ergänzen.....
    querlenker sind drin. war... nicht sooo schwierig wie gedacht.
    tüv neu.... alles gut ;)
    hoffe jetzt kann ich meinen dicken geniessen...

• Auch von mir ein Willkommen... Zeig mal Bilder von dem Hobel. ;)

Wenn blau grüner als gelb ist, und rot Schwärzer als Pink, kommt man doch zu dem Schluß das die Temperatur proportional zum zurückgelegten Weg und höhe des zu rasierenden Wiesels drastisch steigt und auch dadurch die Naturbelassenheit der Butter in Frage gestellt wird.

• moin... !!

helft mir mal bitte.... wie lade ich hier bilder hoch?

wenn du eine Antwort erstellst unten auf Dateianhänge klicken ;-)

Audi S6 4G Avant 4,0 TFSI Biturbo Facelift

Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
    Tagebuch
    Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
    Tagebuch

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion