Moin, hab mich eben hier angemeldet weil ich mir plane dieses Jahr auf jeden fall einen Audi A6 4g 3.0 TDI MJ 2013 zu kaufen und wollt mir über diesen Weg schon mal paar nützliche Infos und Kaufberatung einholen.
Derzeit hab ich ein Chrysler 300C CRD den ich ca 4 Jahre fast ohne Probleme gefahren habe und auch ein BMW E92 320i Coupe den ich erst 4 Monate habe (Fehlkauf). Beide Fahrzeuge stehen gerade zum verkauf und nach dem sie weg sind,
soll es ein schöner Audi werden.
Könnt Ihr mir etwas über bekannte Probleme erzählen und welchen Motor ihr mir empfehlen würde und worauf ich so alles achten muss (automatik). Derzeit tendiere ich zum 245PS Starken Quattro mit Automatik, muss ich hier zu etwas beachten oder gab es mal rückrufe oder so?
Beim kauf werd ich natürlich auch per Diagnose den Fehlerspeicher in sämtlichen Steuergeräten Checken, soll ich da noch zu gleich auf was besonderes achten oder irgendein Messwertblock abfragen?
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin