Frohe Weihnachten 🎄
Habe mir ein a6 4f 3.0 tdi 2005 zugelegt für den Winter !
Es ist mein dritter 4f , andere waren 2.0 und 2.7 tdi .
Doch dieser hat folgendes Problem mit der Zifferbeleuchtung!
Wenn ich den Wagen ausmache , aussteige und abschließe geht wie es soll jedes Licht aus ! Nach 5-10min geht komischerweise nur die zifferbeleuchtung an , bleibt auch solange an bis ich das Auto wieder aufschließe . Dabei ist es egal ob es hell oder dunkel drausen ist . Auch Über Nacht oder Tage lang . Was natürlich auf die Batterie geht ! Was sehr nervig ist !
Coming home, leave und tfl habe ich ausgeschaltet ! Dieses Problem ist auch wenn ich den Schalter auf Auto oder auf 0 mache , ist egal .
Habe vcds und Fehlerspeicher vom kombiinstrument ist leer . Die Codierung von der ki Beleuchtung stand auf 3 , habe sie auf 0 gemacht aber trotzdem gleiches Problem ! Über 3 zB 4 oder höher da plus 5 die wisxheasseranzeigre aktiviert wird geht nicht und er sagt nicht zulässig ?! Habe auch eine Werkscodierung damit ich alles auf Werk machen kabbb
Hat jemand das selbe Problem mal gehabt oder eine Lösung ?! Meine anderen a6 4f hatten das Problem nicht .
Danke !!
Mit freundlichen Grüßen
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße