Hi @ All,
brauche auf meiner Hinterachse neue Reifen (255/30R20), welche die nächsten 1-2 Jahre noch überbrücken soll. Daher suche ich günstige Reifen, welche trotzdem akzeptabel sind.
Ich weiß, daß dies ein Streitthema zwischen zwei Fronten ist ... der Eine ist von namhaften Reifen (und meistens damit entsprechend teure) überzeugt, der Andere von seinen Billigreifen ... ich versuche den Mittelweg zu finden
Er sollte relativ schmal aufbauen, da ich eine entsprechende Tieferlegung fahre und es hinten etwas knapp ist
Bis dato waren Vredestein Ultra Sessanta, mit welchen ich sehr zufrieden war, aber leider wird dieser nicht mehr produziert und der Nachfolger baut zu dick auf.
Den Achilles ATR Sport habe ich mal auf meinem Audi TT ausprobiert, weil es auch da solche und solche Aussagen gibt ... jetzt bin ich gescheiter ... solange es trocken ist funktioniert er sehr gut, bei viel Wasser auf der Straße "lebensgefährlich" (vor allem für ungeübte Fahrer).
Zu den Anforderungen:
- muß kein Hochleistungsreifen sein (krasse 170 PS 2.0TDI Pferde zerren an der Achse)
- fahre überwiegend Autobahn mit durchschnittlich 130km/h
- sollte bei Nässe brauchbar sein (nicht so wie der Achilles)
Lange Rede, kurzer Sinn ... viele hier im Forum fahren den "Syron Race 1 Plus", finanziell würde er mir in die Karten spielen, wie siehts denn mit ...
- dem Fahrverhalten bei Nässe bei dem Reifen aus ?
- gehört er eher zu den "schmalen" oder "breiten" Reifen ?
... gerne höre ich mir auch andere Vorschläge an (aber nicht mein Freund des Freundes sein Onkel...)
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße