Reifen Erfahrungswerte der Größe 255/30 20

  • Hi @ All,


    brauche auf meiner Hinterachse neue Reifen (255/30R20), welche die nächsten 1-2 Jahre noch überbrücken soll. Daher suche ich günstige Reifen, welche trotzdem akzeptabel sind.
    Ich weiß, daß dies ein Streitthema zwischen zwei Fronten ist ... der Eine ist von namhaften Reifen (und meistens damit entsprechend teure) überzeugt, der Andere von seinen Billigreifen ... ich versuche den Mittelweg zu finden :whistling:


    Er sollte relativ schmal aufbauen, da ich eine entsprechende Tieferlegung fahre und es hinten etwas knapp ist :police:
    Bis dato waren Vredestein Ultra Sessanta, mit welchen ich sehr zufrieden war, aber leider wird dieser nicht mehr produziert und der Nachfolger baut zu dick auf.


    Den Achilles ATR Sport habe ich mal auf meinem Audi TT ausprobiert, weil es auch da solche und solche Aussagen gibt ... jetzt bin ich gescheiter :rolleyes: ... solange es trocken ist funktioniert er sehr gut, bei viel Wasser auf der Straße "lebensgefährlich" (vor allem für ungeübte Fahrer).


    Zu den Anforderungen:


    - muß kein Hochleistungsreifen sein (krasse 170 PS 2.0TDI Pferde zerren an der Achse)
    - fahre überwiegend Autobahn mit durchschnittlich 130km/h
    - sollte bei Nässe brauchbar sein (nicht so wie der Achilles)


    Lange Rede, kurzer Sinn ... viele hier im Forum fahren den "Syron Race 1 Plus", finanziell würde er mir in die Karten spielen, wie siehts denn mit ...


    - dem Fahrverhalten bei Nässe bei dem Reifen aus ?
    - gehört er eher zu den "schmalen" oder "breiten" Reifen ?


    ... gerne höre ich mir auch andere Vorschläge an (aber nicht mein Freund des Freundes sein Onkel...) :lol:

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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion