Kennt die jemand??

  • hi Leute,


    habe mich auch MAL mit dem Thema Chiptuning beschäftigt und wurde von einem Kumpel auf http://www.slstuning.de aufmerksam gemacht.


    Habt ihr hier irgendwelche Erfahrungen?




    ....
    War natürlich auch MAL hier... http://www.mtm-online.de/de/in…I110&Kitnum=M-0A6150190FX :-)


    aber 1600 sind natürlich schon happig. Andererseits wäre ich mir bei MTM sicher, Qualitätsarbeit zu bekommen......wie seht ihr das?


    Danke!

  • hi Markus,


    ich kenne weder SLS noch MTM.
    Was ich dir jedoch uneingeschränkt empfehlen kann, sind die Wendland Brüder aus dem schwäbischen Rangendingen. http://www.wendland-tuning.de
    Hatte damals meinen Golf 4 tunen lassen von 81 auf 106 kW. Bin 35.000 km damit gefahren und hatte nie Probleme. Mein A6 kommt nächstes Frühjahr dran. Sie waren mit unter den ersten die das Dieseltuning gemacht haben und haben jede Menge Erfahrung.
    Soweit ich weiß kostet das Tuning dort rund 750.- Euro inkl. Leistungsmessung auf dem Prüfstand.


    Grüße,
    Marc

  • Geld verdienen mit likes
  • Hab nen MTM Umbau bei meinem S6 von 220 auf 428 PS. Erstes Problem am Motor nach 179.600 km und 10 Jahren !!! Generalrevision weil ein Ventil abgerissen war. Momentan bei 202.000km. Keine Probleme. Ist fast Referenz genug :)

  • Also, bei MTM bist Du sicher nicht verkehrt. Leisten gute Arbeit, die Jungs. Ist allerdings auch nicht gerade der günstigste Laden...


    Servus
    Frank

    S6 Plus Limousine

    ... da warens nur noch 16...


    TT Roadster 8N


    80 Avant 8C

  • Geld verdienen mit likes
  • Zitat von "Mario81182"

    Schade nur das MTM nix für Saugmotoren im Angebot hat!


    mfg Mario


    Weil es ohne Mechanische Bearbeitung des Motors nix bringt. Du musst erst deinen Saugmotor bearbeiten und dann die Elektronik darauf anpassen.

  • Also ich wohne hier gleich um die Ecke vom MTM, der ist ja in Wettstetten im Gewerbegebiet. Und früher, wenn uns Langweilig war, sind wir da MAL rausgefahren um zu schauen, was da so rumsteht. Und da war wirklich alles rumgestanden, was eh schon zu viel PS hat. Vom Ferrari über den damaligen besten RS2 bis hin zu allen möglichen Porsches. Der Urquattro war dort auch recht oft, den Sporti hat man auch öfters zu Gesicht bekommen. Und woher die ganzen Kennzeichen waren, wusste ich damals noch nicht MAL.
    Also wenn du dir überlegst, ob MTM wirklich gut ist, da kann ich dem nur Beipflichten, sonst würden ja nicht so viele Leute Ihre Autos dem anvertrauen, und von so weit herfahren.


    Gruß aus Ingolstadt


    Fredy

  • Geld verdienen mit likes

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion