Hey
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem 4G BiTDI mit 313PS. Den VFL auch deshalb, weil ich nicht viel mehr als 20k ausgeben wollte.
Könnt ihr mir sagen auf was man unbedingt achten sollte. Habe günstige gefunden mit Baujahr 2012/2013.
Wurde in einem Baujahr z.B. mal was verbessert, was zu beachten ist?
Scheinbar gibt es auch ein kleineres und großes Navi (DIsplay)... die Unterschiede vom MMI kenne ich leider nur beim 4F.
Was gibt es da für unterschiede, hätte z.B. gerne Audiowiedergabe per BT. Kabel würde aber zur not auch gehen
Wie anfällig ist der 313PS BiTurbo bzw. das Getriebe. Wie ist das mit dem Soundmodul, lässt sich da was "optimieren".
Kann mir einer mal die Typennummer aus dem Fahrzeugschein hier posten, würde gerne mal die Versicherungsprämie berechnen lassen.
Vielleicht habt ihr ja noch was für mich, wo ich jetzt gar nicht dran gedacht habe
Vielen vielen Dank schon mal für euren Input ;D
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße