Hallo, gibts hier noch alt eingesessene? 😬

• Ich dacht ich schau mal kurz vorbei wo ich hier mal wieder nach dem ein oder anderen thema durchgesucht hab 😅

Mein A6 lĂ€uft ĂŒbrigends schon lĂ€nger wieder:

Aktuell umgebaut:

Recaro Volleder schwarz mit Bose-TĂŒrpappen

Keylessgo mit A5-SchlĂŒsseln und Motorfernstart

9“ Android Radio mit Hotspot und Internet

Hifonics Vulcan Vorn/Hinten an MacAudio Fealess 4000D

2x Pioneer Doppelschwinger an Rodek 2-Kanal

2F Hifonics Kondensator

3D ColorMFD FIS und A5 Facelift Tachonadeln

Innen Komplett GedĂ€mmt mit Alubutyl (Himmel/Boden/TĂŒren)

EvoX-R 2.0 Xenon+-Projektoren mit Osram Cool Blue Boost

3-Speichen Lederlenkrad

RS6 Front zurĂŒckgerĂŒstet

Motor wurde getauscht/ĂŒberholt

Neuteile:

Bosch Lichtmaschine

Varta 100AH Batterie

Bosch Anlasser/Starter

SKF antriebswellen mit Gelenke innen/außen

Original Audi Querlenker

SÀmtliche UnterdruckschlÀuche

SKF/Conti Zahnriemensatz

Viel Kleinmist, dichtzngen und Plasikteile

Nahezu alle Motorteile ĂŒberholt/gereinigt und neu abgedichtet.

Autoteppich/Matten/Sitze etc entfernt und komplett gereinigt mit nem kumpel GebĂ€udereiniger, was da fĂŒr ne Mokka drin war glaub mir niemand, und dabei war der immer sauber.

Aktuelle MĂ€ngel:

in.Pro LED RĂŒckleuchte hinten Fahrerseite, sporadisch fĂ€llt das Standlicht aus. Leider bekommt man die nirgends mehr.

Geplant (evt im Winter, aktuell ist wieder der S5 zerlegt 😅):

Luftfahrwerk, vermutlich HP Drivetech mit Airlift 3P/3H (was ich auch im S5 Fahre)

Lack feinschleifen, aufbereiten und Beschichten

Doppelverglasung/DĂ€mmglas

Aharon Multibeam LED Fernlicht-Projektor mit TFL-Funktion und Scheinwerfer schwarz lackieren

Schwarzer Himmel

Alle Blinker auf LED umbauen

Eventuell die sportlicheren 19“ gegen dezente „elegantere“ 18“ Felgen tauschen (Komforthalber) kommt aufs Luftfahrwerk an

Tempomat nachrĂŒsten

TĂŒrleisten Cleanen

Mal schauen was mir noch so durch den sinn kommt 😅

• Das klingt ja wahnsinnig super. Keyless Go mit dem 4B? 3D Color FIS?

Wie geht das?

Hier ist nicht viel los. Komm mal zu motor-talk.

Mit deinen Ideen bist du da genau richtig.

Ich versuche gerade ein Android Navi einzubauen.

• Geld verdienen mit likes

Kommentare

• Vielen Dank fĂŒr den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

VerlÀngerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prĂŒfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin ĂŒber Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestĂ€tigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte stĂ€ndig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank fĂŒr die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was fĂŒr PDC Stg passt fĂŒr mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion