Guten Morgen zusammen,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden 4B. Am liebsten mit dem 1.9er TDI, meinetwegen aber auch der 2.5er, wenn soweit alles passt.
Mein Fahrprofil sieht wie folgt aus:
täglich 2x 30km zur Arbeit bzw. nach Hause und zusätzlich soll er 3-4 mal im Jahr unseren 1,5t Wohnwagen ziehen. Weiterhin steht derzeit unser Hausbau an, wobei er sich sicherlich das ein oder andere Mal vor dem Anhänger zeigen darf.
Gerade die Automatik finde ich gut, die hier ja trotz Frontantrieb die Tiptronic sein müsste. So steht es zumindest in ETKA gelistet. Passt das? Ansonsten wäre das Auto sofort raus. Das Getriebeöl wurde im November 2018 gewechselt.
Weiterhin ist es ein AKE Motor, hatten die noch die Probleme mit den einlaufenden Nockenwellen?
Sicherlich kein Ausstattungshighlight, für den Preis aber recht interessant.
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße